NikiRaveolte
Registrierter Benutzer
Der ist leider nicht lieferbar.St rock ir kostet 410 euro direkt im shop auf der herstellerseite.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der ist leider nicht lieferbar.St rock ir kostet 410 euro direkt im shop auf der herstellerseite.
Der EVH klingt etwas moderner, der 6505 etwas roher. Zudem kann der EVH clean einigermaßen gut, der 6505 hingegen gar nicht.Bleibt natürlich die Frage, ob 6505 oder EVH 5150 jetzt so weit auseinander liegen klanglich. Den EVH hatten sie natürlich nicht da gehabt, sodass ich noch ein wenig Bedenkzeit habe.
Nicht mehr oder wenigerAuch mit einem klassischen JCM800 plus Pedal kann man schon mehr oder weniger alles spielen.
Clean fällt dann flach
Der EVH ist allerdings klanglich auch nicht so irre weit weg vom JCM 800.
Klar, aber ab gewissen Einstellungen am Preamp kommt da zu wenig Volumen aus der Kiste raus, wenn die Gitarre runtergedreht wird. Das hat dann einen massiven Lautstärkeabfall zur Folge. Richtig Clean (und das wurde ja bevorzugt vom TE) geht nicht beim JCM. Sonst wäre der Kraken VX doch ne Option, da die Kanäle eigene Master und Gain-Regler haben. Der Brit-Kanal hat auch nicht so irre viel Gain wie der der zweite Kanal.Volume Regler der Gitarre nutzen - hat man früher auch so gemacht.
Meine Aussage war eher auf die Vorstufe abgesehen. Ich habe nen SLP mit SIR #36 Mod, der starke Ähnlickeiten in der Zerrstrukur hat. Aber den EVH mit EL34 würde ich auch nochmal probieren.Also die 6L6 Version klingt schon deutlich moderner und komprimierter - es gibt aber auch eine mit EL34 Röhren, die wäre näher dran.
2x12er lässt meine Freundin für zuhause
Ich gucke auch schon die ganze Zeit nach einer 212er Box.Bei der Box bin ich mir aber noch unsicher, da lese ich mich aktuell ein wenig ein.