Welches Programm war das?

  • Ersteller lukassaku
  • Erstellt am
Hab nun MP3 DJ. ist denke ich auch ganz gut geeignet (brauch ja eigentlich auch nur die zwei Abspielleisten zum Übergang in einen anderen Song). Problem ist nur: Sobald ich mehr als 12 Songs nutzen will, muss ich das Programm registieren also kaufen.
Will ja nicht nerven aber gibt es vllt ein ganz einfaches Programm, auf dem ich die Übergänge fällen kann und gratis ist und nicht nach einer bestimmten Zeit abläuft?
 
Geht das nicht mit Beatport Sync?
 
Danke. Das Programm ist einfach, schlicht, hat aber allles was ich aktuell benötige.
Bloß eine Frage: Um Musik abzuspielen kann ich links die Quelle auswählen. Allerdings werden mir nur bei der Auswahl CD Songs angezeigt. Wenn ich iTunes auswähle steht da aber nur dies hier:
Please select a category in the tree...
Jemand ne Ahnung wie ich hier weiterkomme? Was ist mit Tree gemeint?

Okay, hat sich doch geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Member,
der große Vorteil bei Traktor liegt eindeutig an den vielen Möglichkeiten, die das Prg bietet. ABER: Ich selbst arbeite seit ca 6 Jahren mit BPM Studio und habe bereits einige Diskotheken mit der Software und dem Bedienteil eingerichtet. Bin Vertriebspartner von Alcatech.
Also der Vorteil den BPM bietet und das ich noch bei keinem anderen Prg gesehen habe liegt ganz einfach in der Echt-Bedienung dieses Prg im DJ Alttag. Auf den Rechnern liegen zum Teil mehr als 100.000 Musik Titel. Bei dieser Riesenauswahl findest Du nach einer Zeit KEINEN EINZIGEN Titel mehr wieder, es sei denn Du arbeitest mit bestimmten Suchkriterien (den sogennanten TAGS). Und hier bietet das BPM über seinen Aufbau unschlagbare Vorteile. Wenn ich im Vorhinein meine TAGS ordentlich bearbeite, dann finde ich auch die richtigen Stücke zur richtigen Zeit.
Beispiel eines Aufbaus einer TAG Ordner Sturktur könnte so aussehen:
Künstler/Titel/Album/Genre/Jahr/BPM -> siehe Bild
Wenn Du nun in dem TAG Album eine Schulnote von 1-6 für Deine Tracks verwendest, dann kannst Du herrlich nach den Stücken selektieren, die Du auch haben möchtest.
Auch wenn Du Dir mal nicht sicher bist was den Dateinamen angeht, ist das Tool richtig gut - angenommen Du suchst einen Künstler der mit Modern.... anfängt gibst Du eben in der Suchmaske ein: "Modern*" und das BPM Studio findet Dir neben Modern Talking auch noch alle anderen Bands, die halt mit Modern.... anfangen. Gibst Du weiter in der Selection ein, dass Du eine Disco Fox haben willst und eben Modern... dann schmeisst das BPM Studio nur noch spielbare Modern Talking Titel raus, die Du dann auch gleich noch mit Deinem Schulnotensystem von der Note 1 bis.... sortieren lassen kannst.

Ich kann Euch sagen, nach fast 23 Jahren Djing vergisst man ganz einfach viele gute Titel u spielen und wenn ich jeden einzelnen dieser Titel vorher bearbeite geht keiner mehr verloren, sondern taucht dann eben immer mal wieder auf...

Das schafft kein Browser Basierter andern DJ-Player!

Lieben Gruß aus Dortmund
 

Anhänge

  • BPM Studio.JPG
    BPM Studio.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 123
bullshit - das kann traktor mindestens genauso gut - tags/comments, ratings, playlists etc.; man muss nur damit umgehen können.

bpm studio ist wirklich nicht schlecht, aber an traktor kommt es mittlerweile einfach nicht ran... die zeiten sind vorbei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben