Gast 2351
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.05.17
- Kekse
- 515
Ich gestehe, DAS kann ich und vermutlich die meisten hier im Forum nicht toppen.grob geschätzt wird es sicherlich eine mittlere 3-stellige Zahl.
Trotzdem trauen sich hier viele zu, Einsteigern ein bestimmtes Digitalpiano zu empfehlen, auch mit vergleichenden und anschaulichen Beispielen.
Ist das jetzt schlimm?
Wie du selbst sagst, reicht so ein Digitalpiano für deinen Job aus.
Wenn das so ist, werden alle anderen Digitalpianokäufer mit so einem Gerät bis an ihr Lebensende gut bedient sein.
Die Grenzen, die DU mit den DPs erreichst, werden die anderen nicht mal mit dem Fernglas sehen.
Ich denke, du stellst dein Licht zu sehr unter den Scheffel.
Etwas mehr Mut beim Empfehlen, du entscheidest damit ja nicht über Schicksale...
Dein Posting ist ein gutes Beispiel dafür, dass es letztendlich auf die Menge der bereits angespielten Flügel/Klaviere für eine eigene DP-Empfehlung offenbar gar nicht so ankommt, sondern vielmehr darauf, OB sich jemand ÜBERHAUPT zutraut, Empfehlungen zu geben.
Gott sei Dank trauen sich das einige User zu, ansonsten würden Einsteiger hier ganz schön auf dem Schlauch stehen.
@McCoy
PS:
Noch eine anschauliche Frage:
Der alte Vater eines Mafiabosses liegt im Sterben.
Der Alte will aber noch ein letztes Klavierkonzert vor seinem Abgang hören.
Da er ein Technikfan ist, kommt für ihn nur ein Digitalpiano infrage.
So passiert es, dass der Mafiaboss eines Tages an deiner Tür klingelt und dir eine Knarre an den Kopf hält.
Er gibt die Anweisung, mit dir jetzt zu einem großen Musikgeschäft zu fahren, welches alle DPs der letzten 20 Jahre vorrätig hat, wo du dir selbst eins aussuchen darfst, um dem Alten ein letztes Konzert zu geben.
Wenn es dem Alten gefällt, lässt der Boss dich am Leben, wenn es ihm nicht gefällt, dann...
Kurz und knapp:
Du spielst um dein Leben!!!!
Welches Digitalpiano wählst du?
So, McCoy, nun musst du dich entscheiden...
Ein' hab' ich noch, ein' hab' ich noch... !!!
Eine zweite Frage noch an dich:
An den Tagen, wo du auf der Bühne notgedrungen auf deinen Digitalpianos spielen musst:
Angenommen, man würde allen Besuchern vor dem Betreten des Saals die Augen verbinden, sie auf ihre Plätze führen und danach wieder aus dem Saal geleiten und ihnen erst dann die Augenbinden wieder abnehmen.
Wenn man ihnen dann an der Garderobe mitteilen würde, dass sie eben dem Klang eines Digitalpianos gelauscht hätten.
Was schätzt du, wieviele deiner Zuhörer würden dann mit dem Ausspruch "ACH, WIRKLICH...???" (o.ä.) antworten?
a) 0
b) 1
c) 2-10
d) die Hälfte der Zuhörer
e) die meisten der Zuhörer
Zuletzt bearbeitet: