Welches PedalBoard?

Vielen Dank!!

hm, schwierige Entscheidung...
Ein Z5, ein wahwah und volume pedal und bis zu 3 bodentreter auf ein nicht zu großes Board :)
 
Ich persönlich habe auch das ohne Netzteil genommen. Hatte vorher ein kleineres mit Netzteil.
Denke du kriegst ein anderes Netzteil, dass vor allem nicht so Platzintensiv ist wie die verbauten. Finde es persönlich außerdem praktischer nur den Deckel des Koffers abzunehmen und den Boden liegen zu lassen, als ständig ein Board herauszuheben.
Allerdings hat ein Bekannter exakt den verlinkten Koffer und ist sehr zufrieden damit.
 
Was haltet ihr von diesem: https://www.thomann.de/de/skb_ps_8_pedalboard.htm ??

---------- Post hinzugefügt um 23:30:40 ---------- Letzter Beitrag war um 23:12:11 ----------

hab gerade bemerkt, dass bei dem skb das z5 nicht drauf passt!
Mein Fehler....
 
Das ist okay, solange Du mit dem Platz auskommst....Ah, hat sich erledigt.

Aber wenn Du zu den Gitarristen gehörst, die immer mal gerne was probieren, Pedale tauschen, etc, dann solltest Du Dich für eine flexibere Lösung, sprich entweder Selbstbau, oder ein Pedalboard ala Rockcase entscheiden.
Finde es persönlich außerdem praktischer nur den Deckel des Koffers abzunehmen und den Boden liegen zu lassen, als ständig ein Board herauszuheben.
Das sehe und handhabe ich genauso.

Wir haben hier einen Extra Pedalboardthread, der sich ziemlich großer Beliebtheit erfreut :)
https://www.musiker-board.de/effekt...re-effektboards-part-iii-729.html#post5768086
Dort bekommst Du Tipps und Anregungen (und wirst auch noch zum GAS verführt ;)) Allerdings kannst Du auch aus "Fehlern" von anderen lernen, und Dinge sofort für Dich ausschließen. Lass Dir Zeit mit Deiner Entscheidung und suche in Ruhe, was für Dich am sinnvollsten erscheint.
 
Danke für den Link, jetzt hab ich was zu lesen :)

Denkt ihr, dass das Rockcase zu groß für meine Ansprüche ist?!
 
Hi,

also ich empfehle dir das Pedaltrain, oder wenn es ums Geld geht einen Selbstbau mit einem IKEA Gorm Regal und ggf. ein Rockcase zum Schutz dadrum.
Ich hatte GORM Boards, ein Rockcase und jetzt bin ich bei Pedaltrain gelandet, welches mir am besten gefällt. Die Rockcases schützen gut, sind aber selbst ziemlich schnell optisch rampuniert. Pedaltrain ist da deutlich hochwertiger.
Nimm am besten ein Board was nicht sofort voll ist, wir Gitarristen ändern ja häufig unser Setup.
Eine Stromversorgung ist besser mit was externem, diese integrierten Dinger sind meistens nicht besonders toll, keine galvanische Trennung, wenig Power (Digitaleffekte brauchen zum Teil viel Strom und streuen noch ein, wenn du andere Pedale mit an die gleiche Daisy Chain hängst).

Hoffe das hilft dir etwas weiter,

Gruß,
Sammy
 
würdet ihr ein Rockcase mit interner Netztversorgung oder ohne nehmen?!

Wenn es gut klingen soll, musst Du eine eigene Stromversorgung, evtl. mit galvanischer Trennung haben. Sollten Deine Ansprüche sehr niedrig sein und Brummschleifen, eine instabile Spannungsversorgung und Signalverluste nicht stören, kannst Du ein RCF mit Stromversorgung kaufen. Nachdem ich ein professionelles System gehört hatte, habe ich das RC System direkt verkauft und viel Geld für was Richtiges ausgegeben. Hat sich ausgezahlt.
 
Ich habe so eins...

Sehr robust, kann in Laptoptasche oder Baumarkt Koffer untergebracht werden und hält seit 6 Jahren alles aus.
 

Anhänge

  • 30cm.jpeg
    30cm.jpeg
    55,3 KB · Aufrufe: 270
Ich bin mit meinem Pedal Bay von Palmer derbe zufrieden .. habe auf dem 40er teilweise 6 Pedale gehabt und hatte noch gut Platz .. und das Ding gibt es noch in viel größer ;) Schräg und stabil .. Ist halt ein Bag dabei statt im Case ..

Ansonsten bietet Thomann doch auch Thon Cases nach Wunsch-Maßen an ;) Aber das kostet dann halt auch was ..

https://www.thomann.de/de/palmer_cases_fuer_gitarreneffekte.html
 
Das Gator hab ich auch...aber ohne das Gator Netzteil. Da muss man allerdings auch damit leben, das man für so wenig Geld nicht unbedingt das perfekt verarbeitetet Board bekommt.
Hab dazu ja im Review Bereich geschrieben. Aber stabil ist es. Und sobald ich dann mein Netzteil bekomme kann ich evt. auch sagen was da noch drunter passt.
Ist halt immer die Frage wofür man das Board braucht. Nur daheim damit es etwas aufgeräumt ist, muss es ab und zu mal transportiert werden oder ist man damit ständig unterwegs. Also Softbag,Case oder reicht einfach ein Brett für die Effekte.

Gruß Marcus
 
Ist halt immer die Frage wofür man das Board braucht. Nur daheim damit es etwas aufgeräumt ist, muss es ab und zu mal transportiert werden oder ist man damit ständig unterwegs.
Steht bei mir im proberaum UND ich bin damit unterwegs seit 6 Jahren oder so. Ohne Probleme. Bag reicht da auch aus für mich. Liegt dann eben aufm Gerümpel oben drauf oder im Fußraum oder in ner Lücke zum stopfen, passt immer irgendwie und es geht nix kaputt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben