Welches Multi ist Metal-tauglich?

  • Ersteller Mörten 1
  • Erstellt am
Srs,

für mich ideal ist das RP 1000.
Die Einschleifmöglichkeiten der Ampvorstufe sind genial, die Mods sind m.M.n. deutlich angenehmer als bei der gleichpreisigen Konkurrenz und wenn ich mit sehr kleinem Gepäck reisen muss schleif ich zusätzlich nen alten Tubeman ein u geh direkt in die PA. Zudem ist die Verwaltung der Sounds (Switching-System) in meinem Set-Up genial, da du dir in der 4 kabel-Methode die Vorstufenzerrung des Amps in den Effekt einschleifst, bearbeitest und wieder zurückschickst.
So genutzt hatte ich noch nie ein kompakteres und gleichzeitig variableres Spielzeug

Grüße
 
Also meiner Meinung nach sind die ganzen Multis eigentlich nicht das wahre in Sachen Metal. Ich würde als Alternative das Blackstar HT-Dual, bzw. das neue Blackstar HT-Blackfire vorschlagen. Das HT-Dual hab ich selbst und durch die Röhre bekommst du echt richtig gute Sounds, auch vor billigeren Transistor-Verstärkern. Im ersten Kanal kannst du entweder deinen Clean Sound boosten oder mit dem Crunch Schalter nen ordentlichen AC/DC bis Iron Maiden Sound bekommen und im 2. Kanal reichts dann bis Metallica, Lamb of God... oder was dich halt so in Sachen Metal interessiert ;). Das HT-Blackfire ist so ziemlich das Selbe nur mit mehr Gain.
 
T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Necropost, OT - "erschleichen" d.Flohmarktzugangs - such dir was aus!
hi Kollege, ist es nötig, dass du all die Leichen ausgräbst? Nix Besseres zu tun?
 
---------- Post hinzugefügt um 19:29:43 ---------- Letzter Beitrag war um 19:28:44 ----------

Also meiner Meinung nach sind die ganzen Multis eigentlich nicht das wahre in Sachen Metal.

So ist es! Es geht beim Durchschleifen des Signals durch die komplexe Multieffekt-Einheit viel direkter Kontakt verloren. (Ist halt so wie mit X mit Gummi). Habe zwischendurch bei einer Band länger mit recht guten, dort bereits vorhandenen 19'' Line 6 Geräten geprobt, Stil: BLS, auch mit Drop C Tunings. Ging natürlich irgendwie, doch für echten Metal mit viel Attack ist das m. E. der falsche Weg.
Delay und Modulationseffekte sind ohnehin "Weichmacher". Im Studio sind überflüssig, weil dort bessere Geräte vorhanden sind. Live in hallenden Räumen für den präzisen (=druckvollen) Klang schädlich. Allenfalls bei Clean-Passagen live ist ein Multieffekt wirklich sinnvoll.
Aber wie immer gilt: Wenn der Fragesteller es ja so und nicht anders will... : Line 6 19'' Geräte sind die erste Wahl für Metal.
 
Also wenn du Sounds wie Rammstein und vorallem periphery haben willst, ist das axefx in dem Fall echt ein Muss. :great:
Das Gt-10 ist wirklich auch vom Sound her eecht ein Spielzeug dagegen. :D Ich hatte das Boss gt10 auch, aber habs dann verkauft, weil ich aufs Axefx umgestiegen bin, und ich sag nur eins : GEIL !!! :great: ;)

Das kann ich NICHT bestätigen ... hab beide verglichen und habe mich schlussendlich für das GT-10 entschieden ... das Axefx hat mir sowas von +berhaupt nicht zugesagt ...

Naja, übe zuhause mit dem GT-10 über mein Macbook in die Hifi-Anlage, bin mehr als zufrieden!
Kann das also wärmstens empfehlen.
 
Hi

ich wollte kein neues Thema aufmachen, deswegen frag ich mal hier.
Ich habe in der nächsten Zeit auch vor mir ein Multi zuzulegen. Im moment schwanke ich zwischen dem Boss ME 25 und dem Digitech RP355. Könnt ihr irgendwas zu den beiden sagen?

Gruß Rocky

Das RP 355 ist auf jeden Fall um Längen besser! Du hast mehr Einstellungsmöglichkeiten und der Sound von den neuen Digitech Multis ist wirklich top.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben