M
Mario13374
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.07.18
- Kekse
- 0
Könntest du mir denn eins empfehlen mit meinen Anschlüssen & und 24 Bit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Müsste man schauen... Wenn du ein kleines Mischpult haben möchtest, würde ich Mischpult und Audiointerface getrennt empfehlen. Ein einfaches Interface und ein einfaches Mischpult. Aber dann kannst du die Sachen auch getrennt austauschen, falls was ist. Wenn du ein Audiointerface ohne Mischpult haben möchtest, würde ich im Forum-Bereich für Audiointerface nachfragen. Aber Regelung für Monitore und Kopfhörer sollte schon als Hardware gut erreichbar und bequem zu benutzen sein. Ich habe mein Mackie MS1202-VLZ schon seit ca. 20 Jahren. Und habe schon verschiedene Interfaces daran angeschlossen, und schließe immer wieder was anderes daran an. Manche Geräte haben auch ihre eigenen USB-Interfaces eingebaut. Dann brauche ich das Mischpult z.B. nur fürs Monitoring. Übers Mischpult kann man auch ein Effektgerät beschicken usw. Ziemlich flexibel so eine Geschichte. Und heute baut Mackie nicht mehr in den USA, sondern in China, und hat außerdem noch kleinere günstigere Modelle im Angebot. Es gibt aber natürlich auch andere Hersteller für Mischpulte als Mackie.Könntest du mir denn eins empfehlen mit meinen Anschlüssen & und 24 Bit?
MIDI-Interface als eigenes Gerät bzw. als kleines Dings an den Kabeln dran ist kein Problem. Würde halt eine eigene USB-Buchse belegen. MIDI und Audio laufen sowieso getrennt voneinander, ob in einem Gerät oder getrennt in mehreren Geräten. Und heutzutage senden Geräte sowieso meist MIDI gleich über USB, so dass man kein MIDI-Interface mehr extra benötigt. Aber wenn in einem Audiointerface MIDI mit dabei ist, kann man natürlich gern mitnehmen. Muss aber nicht sein, sofern die Anzahl der USB-Anschlüsse am Rechner nicht sehr knapp ist.Es sollte auch MIDI haben, wenn da mal ein Pad dran soll. Das hat das kleine Alesis auch nicht.
Banjo
Nee, das ist EINGANG für Mikrofon. AUSGÄNGE für Monitore müssen nicht XLR sein, können auch TRS sein. Bräuchtest halt nur entsprechende Kabel. Für jede Monotor-Box ein eigenes Kabel.In der Beschreibung des Mischpultes, steht jedoch dass es nur 1 XLR Anschluss hat. Gibt es da eine Art Adapter der aus 1 Anschluss 2 macht?
TRS ist 6,3 Klinke als Stereo. Nur wird hier pro Kabel zu jeder Box nicht Stereo gesendet, sondern quasi doppelt Mono:Die Monitore haben als Eingang nur Cinch, XLR und 6,3 mm Klinke Oder soll 6,3mm Klinke deinen beschriebenen TRS Anschluss beschreiben?
Für irgendwelche Zwecke wurde das alles ja eingebaut. Für welche Zwecke, steht es i.d.R. im Manual.bei einem Mischer zahlst Du für die Knöpfe und anderen Schnickschnack den Du nicht brauchst.
Na für hochwertigere Mikros werden ja auch gerne eigene Mikrofon-Vorverstärker genommen.Das Rode NT1a ist ja nicht unbedingt ein billig Micro.
Mit Monitoring meinte ich eigentlich einfach die Quellen auf den Abhörboxen oder Kopfhörern abhören, auch ohne aufzunehmen. Einfach zum Hören. Selbst wenn es nur die Stereo-Summe vom PC ist, was es die meiste Zeit bei mir auch ist. Ich höre viel viel viel mehr als ich aufnehme.
Was bei mir so gut wie nie der Fall ist.Da hast sogar den Vorteil, dass du auch standalone Musik hören kannst, ohne den Rechner einzuschalten.