Welches Mikro für Gesang?

  • Ersteller rollingtrain
  • Erstellt am
Hallo rolling train,

ich glaube, dass das Kriterium für einen "Plattenvertrag" nicht das Mikrofon ausmacht. Da sind dann die Fähigkeiten des Menschen beim Mischen und Mastern wichtiger wie der kleine Klangunterschied von verschiedenen Mikros (ganz abgesehen von den Fähigkeiten des Sängers/Musikers).

Und rate mal wieviel professionelle CDs die millionenfach verkauft wurden mit einem hundordinären (wenn ich dieses Adjektiv mal gebrauchen darf) SM58 aufgenommen wurden.

Viel Erfolg
 
Hi!
Ich muss jetzt einfach auch mal meinen Senf dazugeben:

@rollingtrain:
Meine Empfehlung:
1. Kauf dir ein SM58 oder eine SM58 - Clone!
2. Kauf dir ein Pult von Behringer oder
3. (Wenn du nur Gesang brauchst) Kauf dir den Ultravoice von Behringer

So, wie ich das herauslese, hast du noch nicht allzuviel Plan von Mics und dem Zubehör. Außerdem denke ich, es soll möglichst preiswert bleiben.

Die Teile oben sind garantiert nicht dazu da, die neueste Hollywood-Produktion aufzunehmen, aber für deine Zwecke garantiert mehr als ausreichend.

Das SM58 ist in der Tat eher ein Live-Mic. Jedoch hat das auch einen Vorteil. Meiner Erfahrung nach hast du dann weniger Probleme mit Pop-Lauten.

Außerdem hast du dann auch gleich ein Mic, mit dem du vor Freunden oder deinen Eltern auftreten kannst. Das wird mit dem Kondensatormics etwas schwieriger...

Gruß
Torben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben