Ippenstein
Registrierter Benutzer
Es ist immer sinnvoll, das Tonkabinett zu behalten.
Zuerst solltest Du aber schauen, ob Dein interner Trafo bzw. Frequenzwandler überhaupt beide Endstufen aushält. Danach können wir über den Klang reden.
Ich habe zuhause das 22H (Vorgänger vom 122) und das TK HR 40 dranhängen, die ich mit dem zweiten Halfmoon ansteuere.
Sowohl das Leslie als auch das Tonkabinett haben ihre klanglichen Reize. Die Hammond klingt jedes Mal anders. Zusammengeschalten sind sie für Kirchenmusik sehr gut geeignet, v.a., wenn das Tonkabinett (wie im Falle des HR 40) nochmals ordentlich Baß auflegt.
Da mein Tonkabinett allerdings ein "deutsches" ist, das von vornherein 230 V haben will, mußte ich die Verschaltung ein wenig anders machen. (Hoffentlich erwischt mich niemals ein VDO-ler )
Zuerst solltest Du aber schauen, ob Dein interner Trafo bzw. Frequenzwandler überhaupt beide Endstufen aushält. Danach können wir über den Klang reden.
Ich habe zuhause das 22H (Vorgänger vom 122) und das TK HR 40 dranhängen, die ich mit dem zweiten Halfmoon ansteuere.
Sowohl das Leslie als auch das Tonkabinett haben ihre klanglichen Reize. Die Hammond klingt jedes Mal anders. Zusammengeschalten sind sie für Kirchenmusik sehr gut geeignet, v.a., wenn das Tonkabinett (wie im Falle des HR 40) nochmals ordentlich Baß auflegt.
Da mein Tonkabinett allerdings ein "deutsches" ist, das von vornherein 230 V haben will, mußte ich die Verschaltung ein wenig anders machen. (Hoffentlich erwischt mich niemals ein VDO-ler )