Welches Kinder-Drum-Set?

• Ersteller helmi1201
  • Erstellt am
die 50 euro mehr im vergleich zum müllenium geben sich glaub ich nicht wirklich viel.
spar das geld lieber und hol deinem sohnemann dafür ne ordentliche snare (geht neu mit 50euro los) oder bessere hihatbecken (gebraucht) oder ein besseres pedal... davon hat er mehr :)

die 50 euro mehr im vergleich zum müllenium geben sich glaub ich nicht wirklich viel.
spar das geld lieber und hol deinem sohnemann dafür ne ordentliche snare (geht neu mit 50euro los) oder bessere hihatbecken (gebraucht) oder ein besseres pedal... davon hat er mehr :)

Müllenium klingt ja nicht gerade wie eine Empfehlung!! Leider sind die Set`s nicht besonders gut beschrieben. (Material...)
Eine gute Snare habe ich auch noch. Ich habe ja auch mal angefangen. (PDP 14") Mein Bekannter (hat ein Musikladen) sagte mir, dass die Basix echt brauchbar sind.:great:

dann möchte ich doch mal an deinen Sammler- und Jäger-Instikt appellieren...

...ich habe für meinen Bruder (der als Schlagwerker bevorzugt der böhmischen Musik fröhnt) innerhalb von 11-12 Wochen aus der Bucht Einzel-Komponenten zusammenersteigert, die alle min. im Mittelklassebereich liegen für exakt 138,83 Euro (incl. Versand, bzw. Bassdrum/Toms lagen auf dem Weg, die hat er abgeholt), die beiden Toms benützt er nicht mal...
Da sind sehr brauchbare HiHats, Ride + Crash-Ride dabei und eine Snare von Ludwig!

Fürs Richten + Reinigen haben wir max. 4-5 Stunden gebraucht, alles was ersetzt werden mußten lag in unseren ganz normalen Werkzeugkisten.

Also erst mal muß ich erwähnen, das es total klasse ist das ihr euer Kind musikalisch fördern wollt.
Viele Eltern würden es bestimmt auf Grund der Lautstärke gar nicht dulden bzw. hätten nicht die Möglichkeit dazu, das ihr Kind Schlagzeug spielen lernt.

Aber auf der anderen Seite ist es doch sehr früh, einem 3 jährigen Kind ein Schlagzeug zu kaufen.
Ich würde vorschlagen, das Kind erst mal an leichteren rhythmischen Instrumenten heran zu führen.
Wie z.B. ein Cajon.
Von der Firma Schlagwerk gibt es ja auch ein Kindercajon mit dem Namen Hip-box Junior:

http://musik-service.de/schlagwerk-cp-401-hip-box-junior-cajon-prx395756582de.aspx

Ein Kind könnte sich z.B. auch vors Cajon hinknien und darauf rum trommeln.
Cajons werden ja auch in Schulen usw. bei jüngeren Trommlern eingesetzt.
Wieso gabs zu meiner Schulzeit keinen Cajonunterricht :(

Hallo,

ich würde mich an diesen Thread gerne mit einer weiteren Frage dranhängen, und zwar in Sachen welches Kinderschlagzeug:
Kann man Kinder auch an E-Drumsets lernen lassen? Erstens kann man doch aufgrund der Racksystem die Größe, insbesondere Höhe ganz gut einstellen und zweitens wohnen wir in einer Mietswohnung in einem Mehrparteienhaus ;-)

Es gibt doch auch schon E-Drums mit richtigen Fellen drauf. Wie ist die Klangentwicklung von solch einem E-Drum-Pad?

Vielen Dank und Gruß
hisdudeness

Wer ein Kinderschlagzeug sucht, das wirklich nach Schlagzeug klingt,
der sollte auch diese Serie mit einbeziehen:
http://www.adoro-drums.de/de/drum-kids
Ich hab das Teil schon mal in den Fingern gehabt und es klingt wirklich amtlich.
Preislich ist alles möglich, von/bis.
Es gibt da so eine Art Grundschlagzeug, was man nach Geldbeutel upgraden kann.
Von daher ist ein genauer Preis nicht so einfach möglich, aber per Email problemlos erfragbar.

madmarian
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: unerlaubte werbung
und meine 2 1/2 jährige Tochter spielt mit Begeisterung, anfangs auf meinem großen Kit, nun auf ihrem eigenen.

Hoffentlich spielt deine Tochter in der Regel mit einem Gehörschutz :cool: oder trägt sie auf dem Bild angepasste :eek: wohl zu teuer, also eher nicht :gruebel:

Neben einer angemessenen Größe, ist der Schutz des Gehörs eine sehr wichtige Sache und, wenn ich solche Bilder, geht mir mein virtueller Hut hoch. :cool:

Ich selbst habe dieses Set....
https://www.thomann.de/de/millenium_mx_jr_drumkit.htm

....und kann darüber sagen, dass lediglich die Bassdrum und die Snare ansatzweise zu gebrauchen sind, die Hardware existiert nicht mehr, die Felle fühlen sich an wie eine bessere/stabilere Mülltüte und die Toms sind aufgrund zu weniger Stimmschrauben, schlecht zu stimmen.

Aber die Bassdrum und Snare kann man nach Schlagzeug klingen lassen ;)

Grüße cat....

Hallo, ich möchte mich für die vielen nützlichen Tipps und Anregungen hier im thread bedanken. Mein Sohn 5 geht seit zwei Jahren mit Begeisterung in die Musikschule, Lieder auf dem Xylophone hören sich schon wirklich toll an und jetzt wünscht er sich ein Schlagzeug. Durch die vielen Anregungen hier bekommt er zu Weihnachten das Millenium MX Jr. Junior zum "spielen" und ausprobieren. Wenn ihm das so viel Spaß macht wie ich vermute, bekommt er dann Unterricht und etwas vernünftiges zum üben.