Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na mit 500 Euro kommst du doch hin !
Wann kommt denn reason 5? Da wäre ich dann doch gespannt ^^
Was ist das beste für so eine Production ?
Also z.B ein guter standard PC oder eher doch ein MAC PC/LAPTOP ? Wenn ja, warum & welches ?
Die TR-909 ist zwar ein absoluter Klassiker, aber war eher was für die Techno-Produzenten der 90er. Typisches Drum-Programming für Black wurde mehr auf einer TR-808 gemacht. Heute sind beide Maschinen eher was für Sammler, oder echte Old-School-Fans. Ganz zu schweigen von den Gebrauchtmarktpreisen für diese Drum-Maschinen aus den 80er.Für Hardware würde ich vor allem die Roland TR-909 empfehlen.
Kannse mir das mal erklären ? Das "Sample-Libraries"..Dann rate ich Dir noch 100-200 EUR in Sample-Libraries zu investieren, denn ohne Samples holst Du aus dem besten Equipment nix raus
Ja, wie gesagt ich verstehe das noch nichts ganz. Kenne die meisten begriffe nicht & wofür die gut sind. Ich muss das noch lernen- KLAR.Nein, du hast dich nicht falsch ausgedrückt. Du hast zum Ausdruck gebracht, dass du noch nicht verstanden hast, wie das ganze funktioniert.
Das ist ja nicht schlimm, aber bevor du einige hundert Euro investierst, solltest du -meiner Meinung nach- erstmal begreifen, wie das alles funktioniert.
Es hat keinen Sinn, wenn dir hier irgendjemand was zusammenstellt was du dann kaufst. Du musst selbst schauen, was dir am besten gefällt, womit du am besten arbeiten kannst usw. - und das geht eben nur, wenn du zumindest grob verstanden hast, wie das alles funktioniert und zusammenhängt!
Kannse mir das mal erklären ? Das "Sample-Libraries"..
Ja, aber wenn du es hast kannst du dich nicht mehr umentscheiden. Du hast dann möglicherweise was falsches gekauft und kannst nicht mehr zurück! Das ist ja gerade das Problem.Ich will halt nix falsches kaufen & versuche hier es zu erfahren. Wenn ich die Sachen habe, dann werde ich ja sowieso nach'ner Zeit es verstehen.
Ja, in der Tat! Von Ableton Live gibts beispielsweise eine kostenlose Demoversion, wenn ich mich da recht entsinne. Vielleicht auch noch von anderen Programmen. Die kannst du ja auch benutzen, wenn du noch kein Keyboard, keine Studiomonitore usw. hast, ist ja kein Problem. So kannst du schonmal ein bisschen schauen, wie das eigentlich läuft.Außerdem, wie soll ich etwas begreifen, wenn ich es nicht vor mir habe - ausprobiere ?
Wenn du 50.000€ hättest käms nicht drauf an, ob du die Software für 500€ nun magst oder nicht - bei 700€ Budget sieht das anders aus
1.) Boxen: Versuche mal was von Event oder KRK - die stehen gern mal bei den Beatsleuten
2.) Keyboard: Schaue Dich mal nach dem Akai MPC-Controllern um - das sind so die Standard-Teile für Hiphop & Co.
3.) Reason?? Nee, Cubase, Logic oder Live - da gibts jeweils auch LE bzw. abgespeckte Versionen mit Upgradeoption - immer eine gute Wahl! Was Dir mehr liegt, musst Du selbst rausfinden.
5.) Soundkarte/Interface: Sollte man haben, auf ASIO-Feature achten - da gibts bereits ab 100,-€ brauchbare Teile mit 2 Ein-/Ausgängen - mehr benötigst du faktisch ja nicht
Alternativ kannst Du deine Sounds auch per Synthesizer erzeugen, aber das benötigt mehr Zeit und Erfahrung.
Für Beats ist das sowieso unüblicher - da nutzt man eigentlich mehr Samples bzw. macht das erst den Charakter aus.
3. >KLAR>SOFTWARE>REASON> Aber auf den warte ich noch
Nicht unbedingt. Im Hip Hop schon gar nicht. Da hat man MPCs eingesetzt, weil es einfach ein zu großer Krampf gewesen wäre, dasselbe mit Turntables zu machen. Man hat nicht Synthesizer gemultisamplet, sondern interessante Hits oder ganze Phrasen aus Jazz-, Funk- und dergleichen Platten rausgeschnippelt, die konnte man mit den MPCs dann z. B. loopen.Naja, ein jedes Sample wurde irgendwann mit einem Synth erzeugt.