Welches ist das traurigste Solo?

• Ersteller leatherapron
  • Erstellt am
Ich find generell is Metallica was Solos angeht so ziemlich das Beste was es gibt. So ziemlich alle Balladen von denen ham traurige Solos. Das hammermäßigste, traurigste und genialste Solo is aber des von Nothing else matters. Aber The unforgiven I und II sind auch super.

leatherapron schrieb:
also, ich weiß nicht genau obs den thread schonmal gab - oder ob der so ähnlich hieß...
wollte mal die runde fragen, welches das traurigste solo ist. bzw. welches ihr am traurigsten findet.

meine favouriten sind zurzeit:

Metallica - Fade To Black (solo 1+2)
Opeth - Godhead's Lament (Minute 2.55)
Iced Earth - Watching Over Me (Minute 2.23)
Iced Earth - Melancholy (Beide)
Metallica - Welcome Home (Sanitarium) (Solo 1)

Audioslave - Like a stone... zwar nich besonders schwer, aber geil.

mfg...rod

stimmt Fade to Black und Welcome Home hab ich ganz vergessen. Is natürlich auch geil.

VurtoX schrieb:
Death - Voice of a Soul

Einfach göttlich, wie Chuck seinen Gitarrenskill zelebriert und dabei sehr emotional wirkt :)

Du sagst es.

Accept- Amamos La vida
Accept- Cant stand the night

Ich hätte noch
Guns'n'Roses - Estranged
anzubieten. Ich finde das ganze Lied schon traurig, aber Slash's Solo dazu toppt das noch

Es ist zwar sicher nicht das traurigste, aber es fesselt mich jedes mal unglaublich:

Opeth - Epilogue

(das ganze Lied ist ja eigentlich ein Solo...)

von steve vai - for the love of god. is auch richtig geil und gefühlsvoll. da läuft es einem echt eiskalt den rücken runter .. gänsehaut feeling

also für mich steht "one" von Metallica auch ganz oben

metallica - to live is to die, das kenn ich gar nicht... wo ist das denn drauf, auf welchem album? auf jeden fall nicht bei Justice 4 all, Kill them all, Master Of Puppets und Ride the Lighting und St Anger..

doch auf justice for all isses drauf

ja Fade to Black von metallica ganz klar

1. Paradise lost forever failure !!!! :great:
2. My Dying bride the wreckage of my flesh :great:
3.alle solos von Draconian !!! :great:
4. Hypocrisy slippin away :great:
5. My dying bride for my fallen angel !!!! :great:

Hilfe !!! suche auf diesem Weg Leute aus dem Rhein-Main Gebiet zum Musik machen !!!
Sänger und 2. Gitarre schon vorhanden !!!
Stilmäßig sollte es eine Mischung aus Death und Gothic Metal werden !!
Meine fave 5 sind 1. Paradise Lost :great:
2. Moonspell:great:
3.My Dying Bride :great:
4. Hypocrisy :great:
5. Draconian :great:

Also wenn es irgendwo in meiner Gegend Leute gibt die Düster Metal machen wollen mailt mir !!!!:twisted:

tobi666 schrieb:
Hilfe !!! suche auf diesem Weg Leute aus dem Rhein-Main Gebiet zum Musik machen !!!
Sänger und 2. Gitarre schon vorhanden !!!
Stilmäßig sollte es eine Mischung aus Death und Gothic Metal werden !!
Meine fave 5 sind 1. Paradise Lost :great:
2. Moonspell:great:
3.My Dying Bride :great:
4. Hypocrisy :great:
5. Draconian :great:

Also wenn es irgendwo in meiner Gegend Leute gibt die Düster Metal machen wollen mailt mir !!!!:twisted:

Das gehört aber woanders hin!!
Also die traurigsten Soli die ich kenn sind :
Steve Vai - Lotus Feet
Metallica - One

Dark Tranquillity spielen noch ziemlich emotionale Soli's und das bei ziemlich vielen liedern

e4gLe schrieb:
metallica - to live is to die, das kenn ich gar nicht... wo ist das denn drauf, auf welchem album? auf jeden fall nicht bei Justice 4 all, Kill them all, Master Of Puppets und Ride the Lighting und St Anger..
Ups, war es in deinem zip-Archiv mit den mp3s von Justice etwa nicht drin?:rolleyes:

to live is to die...und zwar ab der stelle 4:30

sehr traurig...

keine frage alle soli auf SYMBOLIC von death
und auf the sound of perseverance auch.

Evil Chuck war so ein Gott :-(
die teile haben echt emotion und tiefgang ohne ende