wogawi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.01.10
- Kekse
- 614
Naja, also ich hab geschrieben, was ich von Jupiter halte ...
Alt und Tenor kommt beides sehr gut im Funk/Rock Bereich.
Was für Saxophonisten aus den Bereichen kennst du denn, bzw.
welche gefallen dir ? Autodidaktisch ist immer mit dem großen
Risiko verbunden, das man einige Basics falsch lernen kann, was
einem den Spaß am Spiel verderben kann.
boah, weiß ich wie die typen heißen?! ... also zum bsp. das sax, dass man bei pink floyd's dark side of the moon hört find ich recht cool ;-) ... aber auch so typische, jazzige sachen wie bsp. bei dave brubeck (ich glaube der saxophonist heißt paul desmond oder?), oder Eddie Harris hat bei Listen Here ein Sax dabei.
gibts vielleicht irgendwo soundsamples wo man die unterschiede hört oder könnt ihr mir vielleicht sagen bei welchen songs ein alt und bei welchen ein tenor zu hören ist?
... @kryz: danke für die hinweise: gut gemeint, aber das sagt mir halt alles gar nix ... ich weiß ja noch nicht mal für was man "blätter" braucht
werde wahrscheinlich mal ins örtliche musikgeschäft gehen und mir ein bisschen was erklären lassen ... aber wenn ihr mir noch ein bisschen weiterhelfen könntet, dann wäre das natürlich auch super!
achso, was ich noch fragen wollte: was wären denn z.B. Basics, die man sich falsch antrainieren könnte? gitarre habe ich mir auch autodidaktisch beigebracht und ich behaupte mal, dass ich meinen kumpels die zeitgleich angefangen haben (aber mit unterricht) um einiges voraus bin.