D
DJ Nameless
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.03.16
- Kekse
- 1.024
Triangel ist ein recht einfach zu erlernendes Instrument. Auch der Schellenbaum sollte nicht allzu schwer zu erlernen sein, aber sein relativ hohes Gewicht erfordert im Gegensatz zur Triangel erhebliche Körperkraft.
Hmmm... naja... aber dieser Tipp geht doch schon mal in eine gewisse Richtung... Wie sieht es denn mit Percussion allgemein aus? Was hält denn die Freundin von "maefh" davon? Die Auswahl ist schier unerschöpflich; es gibt auch viele kleine Instrumente, die nicht allzu teuer sind und recht einfach erlernbar sind. Ich bin ja so ein Percussion-Fan und habe z. B. Eggshaker, Maracas, Schellenring u. ä., aber die Auswahl im Kleinpercussion-Bereich ist wirklich riesengroß.
Hauptnachteil ist allerdings, dass das praktisch ausschließlich Begleitinstrumente sind und man nicht viel solistisch damit machen kann. Man braucht also im Prinzip fast immer jemanden, mit dem man zusammen musizieren kann. Hat man den allerdings, kann das Percussion-Spiel sehr viel Spaß machen.
Die Vuvuzela käme als Blasinstrument und damit melodiösere Alternative in Betracht.
Ich glaube, du verwechselst da was denn aus einer Vuvuzela bekommt man in der Regel nur einen einzigen Ton raus, der es allerdings in sich hat Als Lärminstrument ist die Vuvuzela jedenfalls exzellent geeignet. Die Seite, über die ich im Vorfeld der WM meine (original südafrikanische) Vuvuzela bestellt habe, existiert immer noch (www.vuvuzela-kaufen.com), ansonsten gibt's noch den Generalimporteur, www.boogieblast.de, der ebenfalls einen Direktvertrieb anbietet. Nur als Tipp für alle, die jetzt aus irgendeinem Grund noch eine Vuvuzela haben wollen
DJ Nameless