Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.07.15
- Kekse
- 5.923
Hatte das gleiche Problem wie du. Habe mir den neuen (!) Orla Stage Player geholt (der Alte soll ja grausig gewesen sein). Der Spaß hat mich ca. 450,- gekostet. Das Ding hat gewichtete Tasten, Hammermechanik, Pedal, zwei Klavierklänge, noch anderen Firlefanz, du hast zwei Speicherplätze zum Speichern für Lieder auf dem Klavier, zwei Kopfhörerausgänge. Außerdem kannst du die jeweiligen Klänge noch im Anschlag und im Hall modifizieren, Midi-Ausgang, Transponationstaste, Metronom - also mir reicht es völlig. Klar ist es kein echtes Klavier, aber dafür ein guter Preis (kleine italienische Firma) und zum Beispiel das Korg, das doppelt so viel kostet, fand ich jetzt nicht wirklich besser. Klar gibt es von Casio und Roland da Modelle, die einem Piano noch näher kommen, nur kostet das eben. Der Stageplayer von Orla war für mich da genau die richtige Lösung. Wude mir sogar vom Verkäufer im Geschäft empfohlen mit dem Hinweis, dass sie selbst ziemlich überrascht waren, dass so ein "billiges Ding" nicht viel anders klingt und ein genauso gutes Spielgefühl vermittelt, wie die doppelt so teuren Kollegen aus größeren Firmen.