Nach vielen vielen Strats, die der Stratspieler schon gefiedelt hat, fiedelt der Stratspieler grad noch zweie.
Beide haben einen Sunburst-Erle-Body und beide haben einen Maple-Neck von jeweils einer MIM Classic 50 Strat.
Eine der Strats ist eine Classic 50 mit Texas Special-Pickups, ansonsten ist nichts daran umgebaut.
Die andere ist eine Strat mit Pickups eines deutschen Anbieters, Göldo-Body, Tortoise-Schlagbrett aus der Elektrobucht, Reglerkram ebenfalls aus einer MIM Classic 50s Strat.
Beide Strats mit ihren Maple-Necks klingen völlig unterschiedlich. Die eine klingt eher typisch dünn oder knallig brilliant (weitere Wörter dürft ihr euch gern selber raussuchen), so eben, wie man es allgemein der Strats aus den 50ern nachsagt.
Die andere klingt am selben Amp weich, voll, warm, weniger knallig, rockig, (passende Wörter dürft ihr euch wieder selber raussuchen), eben so, wie man es dene Strats aus den 60er nachsagt.
Drehe ich etwas an den Reglern des Amps.
Die eine klingt eher typisch dünn oder knallig brilliant (weitere Wörter dürft ihr euch gern selber raussuchen), so eben, wie man es allgemein der Strats aus den 50ern nachsagt.
Die andere klingt am selben Amp weich, voll, warm, weniger knallig, rockig, (passende Wörter dürft ihr euch wieder selber raussuchen), eben so, wie man es dene Strats aus den 60er nachsagt.
Nun schalte ich von clean auf gezerrt.
Die eine klingt eher typisch dünn oder knallig brilliant (weitere Wörter dürft ihr euch gern selber raussuchen), so eben, wie man es allgemein der Strats aus den 50ern nachsagt.
Nun fiedle ich in einer anderen Location.
Die eine klingt...
Die andere klingt...
Nun fiedle ich vor anderen Leuten.
Die eine klingt...
Die andere klingt...
Nun fiedle ich daheim im stillen Kämmerlein.
Was passiert? Richtig!
Die eine klingt...
Die andere klingt...
Uups, welches ist jetzt eigentlich die eine und welches die andere?
Gruß Michael