nein ich mag die marke generell nicht ..
und wenn ich mir schon nen engl fireball kaufe, müssen auch die engl boxen drin sein.
naja, wenn du ne Vintage30 Speaker-Bestückung haben willst, ist die HarleyBenton Vintage 412er aber nunmal die Box mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
und wenns dich tröstet....
ich hab egal welche box ich unter meinem Amp habe immer ne SüdstaatenFlagge drüber
das könntest du ja z.B. auch machen, oder du nimmst irgendeinen schwarzen stoff/bühnenmolton etc.
schaut kultig aus, und keiner sieht, was du für ne box spielst.
wenn du den unwissenden erzählst dass es ne engl ist, werden sie das glauben und dich erfurchtsvoll ansehen, wenn du erzählst es wäre ne mesaboogie werden sie´s dir auch glauben...
ist halt schade, dass viele leute mit den augen hören und nicht mit den ohren...
aber wenn du schon so unerfahren bist, solltest du wirklich erstmal alle verschiedenen amps in allen erdenklichen preisklassen anspielen um dir ein urteil bilden zu können.
alles andere bringt herzlich wenig, vor allem weil du (nicht böse sein: ohne jegliches fundiertes wissen) so stark marken-affin bist.
kann ansonsten gut sein, dass du den kauf kurze zeit später bereust und dann haste aber ne menge kohle in den sand gesetzt.....
muss ja nicht sein, und ausserdem sollte man sich bei so einer investition ruhig zeit lassen und alles ganz genau prüfen