Welches Gitarrentopteil + Gitarrenbox ?

  • Ersteller Paule28
  • Erstellt am
hmm wäre das beste, ja
danke für den tipp ..
 
Zum Thema Box vielleicht auch noch ein Tipp. Thomann verbaut in ihrer Hausmarke z.B. in einer 2x12 Box Celestion Vintage 30. Ich hab die Box damals für um die 250 Euro neu gekauft und der Klang ist wirklich genial.
 
Hmm danke für den Tipp, aber die Hausmarke von THomann kenn ich schon, und von der bin ich gar nicht begeistert ..
 
Hmm danke für den Tipp, aber die Hausmarke von THomann kenn ich schon, und von der bin ich gar nicht begeistert ..

kennst du die Boxen mit den Vintage 30 speakern?
odre kennst du die boxen mit den standard speakern?

oder hast du nur mal gehört, dass einer gelesen hat, dass gesagt wurde harley benton sei shice?:rolleyes:
 
Ne also die 412 kenn ich nicht so gut, hab sie noch nicht probegespielt aber wenn da bei Thomann ein Bundle extra mit dem Fireball ist dürfte die auch nicht schlecht sein.
Allgemein gefallen mir auch die Engl Boxen gut.
 
nein ich mag die marke generell nicht ..
und wenn ich mir schon nen engl fireball kaufe, müssen auch die engl boxen drin sein.
 
das mag vielleicht cool aussehen aber ein engl muss sich für dich an einer angl-box nicht unbedingt am besten anhören. btw finde ich die engl box mit den v60 drin nciht so toll, ziemlich kratzig.
 
nein ich mag die marke generell nicht ..
und wenn ich mir schon nen engl fireball kaufe, müssen auch die engl boxen drin sein.

naja, wenn du ne Vintage30 Speaker-Bestückung haben willst, ist die HarleyBenton Vintage 412er aber nunmal die Box mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.;)
und wenns dich tröstet....

ich hab egal welche box ich unter meinem Amp habe immer ne SüdstaatenFlagge drüber
das könntest du ja z.B. auch machen, oder du nimmst irgendeinen schwarzen stoff/bühnenmolton etc.
schaut kultig aus, und keiner sieht, was du für ne box spielst.
wenn du den unwissenden erzählst dass es ne engl ist, werden sie das glauben und dich erfurchtsvoll ansehen, wenn du erzählst es wäre ne mesaboogie werden sie´s dir auch glauben...

ist halt schade, dass viele leute mit den augen hören und nicht mit den ohren...

aber wenn du schon so unerfahren bist, solltest du wirklich erstmal alle verschiedenen amps in allen erdenklichen preisklassen anspielen um dir ein urteil bilden zu können.
alles andere bringt herzlich wenig, vor allem weil du (nicht böse sein: ohne jegliches fundiertes wissen) so stark marken-affin bist.

kann ansonsten gut sein, dass du den kauf kurze zeit später bereust und dann haste aber ne menge kohle in den sand gesetzt.....
muss ja nicht sein, und ausserdem sollte man sich bei so einer investition ruhig zeit lassen und alles ganz genau prüfen:cool:
 
naja mir geht es nicht darum was die leute, was ich für ne box habe.
das ist mir ja egal ..
ich wollte damit nur sagen, dass wenn ich mir einen relativ teuren verstärker leisten kann, auch eine gute gitarrenbox drin sein muss.
egal ob engl, mesa oder vlt vox.
das haste jetz vlt falsch verstanden.
aber danke für den tipp mit der flagge ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben