billycorgan1979
Registrierter Benutzer
Katharina schrieb:danke erstmal für die antworten!
also für den anfang kann ich ja einfach nur das ERG-Set nehmen. ich brauch am anfang sowieso keinen so guten amp, das werd ich sowieso nicht raushören *g* wenn ich dann iiiiirgendwann mal besser spielen kann und gerne nen besseren amp hätte, dann kann ich ja immer noch den micro cube kaufen!?
naja, werd mir das wohl noch ne weile überlegen müssen...
die gitarre die beim set dabei ist ist eh gut, oder?
lg
Lass das mal mit dem Set, lieber einzeln denn:
Die Gitarre ist echt gut für den Preis !
Der Rest des Sets -(habe es damals selber gekauft)- ist Müll !
Der mitgelieferte Gurt ist total fürn Ars... nach ca. 1 Monat sind die Löcher ausgenudelt und ab und an fällt dir die Gitte zu Boden- muß nicht sein.
Lösung : Vernünftigen möglichst gepolsterten breiten Gurt mit "Schaller Sicherheitsverschlüssen besorgen ! Hält ewig und da fällt nix mehr !
Die mitgelieferten Saiten - naja mir waren die 09`er zu "dünn" vom Klang - mach 10`er drauf klingt direkt besser !
Das Stimmgerät ist gar nicht sooo übel aber ein wenig zitterig ungenau und verbraucht echt heftig Batterien ! Hol Dir lieber eins mit integriertem Metronom wie z.B das Boss TU 80 - kostet nicht viel ca 20 und auf das Metronom wirst Du für Rhythmusübungen am Anfang kaum verzichten können.
Der Gigbag ist absoluter billig Kram, in das Staufach passt so gut wie nix rein, ( bei mir nach ca 3 Monaten eingerissen). Der Bag ist ebenfalls so dünn das wenn Du mal irgendwo aneckst trotz Hülle ne Macke drinn ist !
Lieber gleich nen vernünftigen kaufen mit großen Taschen drann (Noten , Kabel, Stimmgerät, Bodentreter, Mikro .. da sammelt sich was an was man zum Proberaum mitschleppt ). Am Besten noch mit Rucksackschnallen und dicker Polsterung.
Die Plektrons Ok da wird man eh seine eigene Stärke finden müssen sind aber zum Anfang Ok da so ziehmlich alle Größen und Formen dabei sind.
Das Kabel mit diesem " Telefonkabel " kriegst Du so ziehmlich jede Störqelle eingefangen die es gibt - vernünfiges besorgen !!!
Am besten gleich ein etwas längeres falls Du mal durchs Wohnzimmer hüpfen willst aller Angus Young :screwy: oder im Proberaum.
Der Verstärker klingt im Vergleich zum Roland Microcube selbst für ungeschulte Ohren schlechter - und nix von wegen das höre ich am Anfang nicht raus ! Das hört man !!! Außerdem hat der Microcube 4 gute teure Boss Effekte an Bord die wirklich supi klingen ! Außerdem sind Kophöreranschluss sowie Microfonanschluss und Amp Simulationen an Board mehr kann man für das Geld nicht bekommen ! Der Yamaha hingegen hat einen Knopf zum umschalten auf Verzerrer - das wars !
Habe von dem Set auch nur noch die Gitte alles Andere ausgetauscht- war dann im Endeffekt doch teurer !