bluesfreak
Helpful & Friendly User
Ich kenne auch jemanden, der direkt neben nem Bahnhof wohnt, die Stromschwankungen während ein Zug vorbeifährt können tageszeitenabhängig enorm sein. Die Kraftwerke speisen auch tageszeitenabhängig Strom, da kann es auch schonmal dunkler werden, wenn ein Zug vorbei fährt. Im Proberaum im Keller merkte man davon allerdings nichts.
Der klaut wohl seinen Strom bei der Bahn, oder?
Fakt ist daß die Bahn sich autark versorgt, also NICHT am öffentlichen Stromnetz hängt. Das liegt auch bereits daran daß die Bahn mit nur 16.7 Hz und Einphasenwechselstrom läuft, U-Bahnen dagegen mit Gleichstrom..... also darf da nix dunkler werden. Die Störstrahlung einer Bahnlinie ist allerdings nicht zu unterschätzen, weniger durch die Eigenfrequenz der Versorgungspannung als durch RFI die durch die eingesetzten Wechselrichter in den Lokomotiven bzw Funkstörung durch Funkenbildung an den Stromabnehmern erfolgt...
Back to Topic:
Cordial ist bereits ein gutes Kabel, wichtig ist hier auch gute Stecker zu verwenden (Neutrik) und diese sauber zu verarbeiten.
Ob sich die Ausgabe für ein Monster/Vovox oder ähnlichem Kabel sich für den TA rentiert lass ich mal dahingestellt... ich finde die Preise Geldbeutelschneiderei weil man mag es vllt bei Alleinaufnahme der Gitarre im Studiobereich hören aber live ist das furzegal...