livebox
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 23.11.18
- Kekse
- 59.154
Wie gesagt: Für so was ist das 30 Tage Rückgaberecht da.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ich soweit immer noch nicht verstehe: Wenn ich diese Aufnahme nehme und in der Lautstärke soweit anhebe, dass sie in etwa einem x-beliebigen Musiktitel entspricht, kriege ich Knistern und Übersteuern in den lauten Passagen.
Was genau mache ich da falsch? Ich habe es einmal über einfach dB-Anhebung probiert und einmal via Software-Kompressor mit Preset "Lautstärke mittelmäßig anheben" versucht. Der Kompressor erzeugt deutlich weniger Übersteuern.
ist das einfach der Unterschied im Preis des verwendeten Equipments von 1-2 Potenzen?
Ansonsten wäre mein Plan:
Jetzt erstmal beim AT 2035 zugreifen, solange ich die Chance habe, es so günstig zu bekommen.
Nächsten oder übernächsten Monat mit neuem Gehaltscheck das Steinberg UR 22 angehen. Klingt das soweit sinnvoll?
Uff. Das ist jetzt schwierig. Die einen vermuten, das MD 46 klingt einfach so weil Spezialanwendung, die anderen sagen, das Mikro ist super und stattdessen wäre eher die Signalkette murks.
Ich bin verwirrt
Wichtig: Bei Audition wird die Normalisierung (wie auch andere Audio-Effekte wie Kompressoren) als Offline-Prozess, also DESTRUKTIV vorgenommen
wegen Cubase ??? ich bitte dich...