Welches Equipment benutzen meine Idole?

• Ersteller S.o.a.B.
  • Erstellt am
Windle Poons schrieb:
Ich bild mir ein in nem video mal nen 5150 gesehen zu haben und Line 6. Bin mir aber nicht wirklich sicher!

Gruß, Martin

Mich interessiert fast mehr womit sie die ganzen Samples einspielen und die ganzen Effekte der Gitarren.. Das muss echt ne menge sein.

Gruss Crossline

Also ich hab sie mal live gesehen und hatte den Eindruck, dass die Gitarristen relativ wenig Effekte verwenden.
Ich schätz mal alles gut gesampelt (natürlich abgespeckt) und hoffen dass man nicht ausm Takt kommt!!:eek:

Gruß, Martin

Crossline schrieb:
Weiss jmd. was für Equipment "Mnemic" benutzen? ich hab sie zwar 2mal live gesehen... Aber einmal war das aufm Wacken(da siehste nichts) und einmal hab ichs verraft...

Wäre echt geil das zu wissen...
soviel ich weiss benutzen Mnemic Caparison gitarren

im Ghost video benutzen sie allerdings Schecter gitarren
und im Liquid video benutzen sie auch noch Ibanez RG´s (könnte sein dass es 7-saiter sind. bin mir aber nich sicher)

zu den amps kann ich dir leider nix sagen

spielt matt devries nicht ein dual rectifier top? war mir da eigentlich ziemlich sicher...

Razor schrieb:
nope. soviel ich weiss spielt er nen 5150

Spielt wirklich 5150 und soweit ich weiß auf der Bühne noch nie was anderes. Ich kann deine verwirrung aber verstehen, weil der Sound dem Mesa verdammt ähnlich ist - oder anders gesagt, man bekommt den Sound recht gut auch mit nem Rectifier hin.

@ razor, grey: danke für die aufklärung :great:

Ibanez Gitten

S.o.a.B. schrieb:
Trivium
Amps: Marshall JCM2000 DSL + Marshall JCM900BV
E-Guitars: Dean, Jackson KV2, Jackson SLSMG soloist
Effects: Boss NS-2 Noise Gate, Ibanez TubeScreamer, Maxon OD, Digitech FX

Pusten die ihre DSL's noch an?

Hab grad eben mal wieder Dying in your arms von denen angehört, sicher das der DSL solche Sounds hinkriegt?

das geht schon mit x gitarrenspuren im studio!die overdrives vorm amp ändern die zerrstruktur,wird sehr gerne gemacht!vor allem auch bei recti-artigen!(bei klassischen marshalls für lead ehhh)

jo war grad auf de Homepage, da stehts auch.

weiß jmd. was für Equipment Unearth benutzen`?

Ibanez S-Series Custom Gitarren und die sind seit kürzerem VHT Deliverance User.

steve lukather
Die Fa. Musicman hat Luke bereits einige Signature-Gitarre gewidmet, welche live auch erste Wahl bei Luke ist. Die Gitarre ist mit EMG-Pickups, am Steg ein Humbucker und danach zwei Singlecoils, ausgestattet. Luke spielt ausschließlich 9er-Ernie-Ball-Sätze.
Außerdem sind noch Ovation-Akkustik-Gitarren im Einsatz.

Luke verwendet, sowohl live wie auch im Studio, die entwickelte Technik von dem Roadie-Urgestein Bob Bradshaw. Bradshaw ist der Guru der Switching-Systeme, seine Firma Custom Audio Electronics arbeitet seit Anfang der 80er Jahre für viele bakannte Gitarristen. David Gilmour, Steve Vai oder auch Eddie van Halen zählen zu Bradshow's bekanntesten Kunden.
Luke fährt ein dreikanaliges Amp, die beiden äußeren Boxen stereo mit Sound Effekten wie Delay oder Chrous, das mittlere Signal kommt dagegen knochentrocken. Alle drei Boxen werden per Mikro abgenommen so dass der FOH jederzeit zwischen den beiden Effekt-Speakern und dem trockenen Signal eine perfekte Mischung einstellen kann. Alle Bauteile sind absolut customized (inkl. Pedalboard) und wurden speziell für Luke angefertigt.

lukegit3.jpg

lukegit2.jpg

slash

Gibson hat Slash längst sein eigenes Signature Modell gewidmet (siehe Bild). Bei dieser Gitarre ist zwischen den Potis noch ein kleiner Switch eingebaut, kaum zu erkennen. Legt Slash den Schalter um, geht das Signal direkt ins Mischpult und wird zusätzlich über einen DiMarzio-Pickup abgenommen. Somit kann Slash live einen supergeilen Akkustik-Sound über die E-Gitarre spielen. Es gab beim Konzert von Velvet Revolver echt erstaunte Blicke als Slash diese Technik bei "Used to love her" einsetzte. Funktioniert echt genial! Bei einigen wenigen Songs wendet Slash noch diverse BC Rich (Mockingbird, Warlock). Auf allen Gitarren sind Ernieball-Strings 0.12er-Sätze aufgezogen.
Slash ist ein Marshall-Spieler, Zitat: "Ich habe es schon einmal gesagt und ich werde es immer wieder sagen: Ich würde nicht einmal über ein anderes Teil nachdenken - Marshall ist so eständig - you just don't fuck with..." :) Auch Marshall hat ihm seinerzeit ein Signature-Amp gesponsert, nämlich die Slash-Edition. Marshall veröffentlichte im Jahr 1987 die Jubilee-Serie. Diese nüchternen aber hervorragend klingenden Amps wurden zur ERsten Wahl für Slash und wurden später als Slash Signature Amps neu aufgelegt.

(text von meiner website kopiert ;) )

Mnemic spielten oder spielen Line6 Hd 147! hab ich gesehen als sie mit MH auf Tour waren und auf einem Bild auf der Homepage sieht mans auch... und in deren Forum wirds auch erwähnt..

JOHN 5 mit Rob Zombie (Ozzfest 2005)

Guitars (u.a.):
Fender J5 HB Telecaster Prototype
Fender J5 HB Telecaster
Fender J5 HB Baritone Telecaster
Fender HH Telecaster mit Floyd Rose
Fender Flathead Telecaster
Gibson LP Classic
(alle Fender aus dem Custom Shop)

Amps: 4x Marshall Mode Four mit Marshall Cabinets

FX: Dunlop 95 Q WahWah, Boss SD-1, Boss Super Chorus, Boss NS-2 und ein Boss TU-2 Tuner (der beim Guitar-Tech Chet Haun steht)

Picks/Strings:
Fender J5 Heavy Picks
D`Addario EXL 120 Strings

Siehe www.john-5.com für sämtliche Fotos! :great:

noch n kleiner nachtrag bezüglich Mnemic
das bild wurde aufm aerodrome festival 2004 gemacht. ich seh auf der ganzen bühne nur ein floorboard, und das sieht meiner meinung nach ziemlich nach multi-fx oder midi aus

normal_CIMG0064.JPG

hier is nochmal was:
normal_minemic007.jpg

Angus Young

- Gibson SG Standard
- Marshall JMP 100 Watt Master Volume Head
- Marshall 1960A + Marshall 1960B

best setup ever :)