Welches epiano

  • Ersteller nelly02
  • Erstellt am
Wie gefällt dir denn das cn 24?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut. Nur ist es auch was?
Ist der Preis okay?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könntest auch neu das Kawai cn 14 nehmen und sparen, dürfte super passen. Frag doch da den Händler zu welchem Preis er das bestellen würde.
 
Danke oh man gar nicht so einfach wenn man sich nicht aus kennt es gibt so viele
 
...wir haben alle mal klein angefangen! :)


(...und selbst danach kann die Auswahl stellenweisel immer noch ziemlich verwirrend sein!) ;)
 
Kawai cn 14 kostet neu 849,--
 
Und das ist der Nachfolger von dem cn 24???
Kennst du Sadist das gut
 
Kein Nachfolger, günstiges Einsteigermodell das es vorher so nicht gab.

Ich kenne es gut und finde insbesondere die klangabstrahlung gelungen.
 
Braucht man denn usb Anschluss?
 
Brauchst du nicht, schadet aber auch nicht, fällt preislich auch nicht ins Gewicht.
 
Ich melde mich mal wieder...
Gestern war ich in einem großen musikgeschäft..... Die haben das kawai cn 35 empfohlen kennt ihr das kostet 1579 Euro. Die Verkäuferin meinte man soll gleich was richtiges kaufen.....
Was meint ihr? Hat halt nen stolzen Preis für nen Anfänger???? Nutzt man die ganzen Funktionen? Wirklich schwer weil es so viele gibt. Ich will auf jeden Fall ein home Piano kein Stage Piano
Danke schon mal
 
Es ist egal ob man die Funktionen nutzt. Dir müssen Tastatur und klang gefallen.

Dir würde auch ein Kawai cn 14 reichen bin ich sicher oder das cn 25 oder CL 36.

Es ist kein Fachgeschäft wenn einem wieder nur das hochpreisige aufgequatscht wird obwohl es Einsteiger Modelle ab unter 500 gibt.

Cn 25 ist schon richtig gut. Das sollten sie die zumindest bestellen können und zu einem guten Preis verkaufen.

Bei meinem letzten Brillenkauf habe ich klar gesagt was ich will und was nicht. Trotzdem versuchte sie mir sonstwas einzureden. Geht man DAZU in ein Fachgeschäft?
 
Hat halt nen stolzen Preis für nen Anfänger?
Das ist meines Erachtens gar nicht der Punkt. Du müsstest dir statt dessen die Frage beantworten, ob Du bereit bist, dir das relativ "beste" Digitalpiano zu leisten, das Du dir vom Anschaffungspreis her leisten kannst.

Ein Gebrauchtinstrument würde ich als Anfänger nur mit sachkundiger Begleitung kaufen, ansonsten lieber ein Neues mit den Vorteilen der Gewährleistung (gesetzlich vorgeschrieben) und Garantie (freiwillige Leistung, der Umfang hängt vom Händler und/oder Hersteller ab).
Du kanst hier in verschiedenen Threads nachlesen, dass dieser Verbraucherschutz bisweilen auch bei Digitalpinos führender Markenhersteller in Anspruch genommen werden muss.

Wenn Dir z.B. ein Kawai CN-14 und ein Kawai CN-35 im Prinzip gefallen, wirkt sich der Preisunterschied nicht nur auf Gimmicks, sondern auch auf etwas Wesentlicheres wie die eingebaute Tastatur aus. Die gleiche RH III Tastatur ist aber auch im Kawai CN-25, das etwas günstiger ist. Zu den Unterschieden CN-25 vs. CN-35 können dir andere DP-Spieler im Board eher etwas sagen. Übrigens, je nach Händler fällt der Aufpreis als "Set" mit Klavierbank kaum ins Gewicht. Man könnte das wahrscheinlich auch bei einem Händler vor Ort verhandeln.
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?oa=pra&sw=kawai cn

Letztlich kann dir leider niemand aus der Ferne sagen, mit welchem Instrument deiner Auswahl unterm Strich auf Dauer das beste Gefühl bestehen bleibt oder eine nagende "Kaufreue" eintritt.

Zum Vergleich die Gedanken zu meiner Entscheidung: nach dem Antesten einer größeren Auswahl reicht mir erst einmal ein "Einsteiger-Digitalpiano", weil mir da das Tastaturgefühl derzeit gut genug ist. Das hat nichts damit zu tun, dass ich z.B. ein Kawai ES-7 ebenfalls gut finde.

Wenn in 2-3 Jahren der Wunsch drängend werden sollte, etwas "Besseres" anzuschaffen, wird der Verkauf meines günstigen und gepflegten Marken-DPs absehbar auch kein großes Problem.
Bin ich mit dem günstigen DP dann aber immer noch zufrieden, bleibe ich natürlich dabei und habe so oder so alles richtig gemacht.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wesentlichen Dinge (Tastatur und Klavierklänge) sind beim Kawai CN25 und CN35 identisch (beim Spiel mit Kopfhörer, das Lautsprechersystem des CN35 ist kräftiger, außerdem hat es mehr sonstige Klänge und features, die aber eher nebensächlich sind, wenn es ums Klavierlernen geht). Wenns Geld knapp istl, würd ich von diesen beiden das CN25 empfehlen. Auch der Vorgänger vom CN25, das CN24, hat schon eine wirklich gute Tastatur (RH II) und ist gleichfalls empfehlenswert, auch das gibt es noch zu kaufen.

Und übrigens: Auf dem Preisniveau des CN35 würde ich ganz ernsthaft stattdessen das CA15/17 in Betracht ziehen, das ist wieder stärker auf Klavier konzentriert und hat weniger sonstige features, dafür aber noch einmal eine deutlich pianistischere Tastatur aus Holz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben