Welches Einsteiger-Keyboard?

  • Ersteller Gast296343
  • Erstellt am
Warum also nicht erstmal günstig starten und schauen was die Zukunft bringt?
Völlig richtig!


Worauf ich hinaus wollte ist: im festgelegten Budgetbereich ist nicht viel Beratung möglich, zumal der TE gar nicht weiß, ob und wenn doch welche Features das Gerät haben soll.

MKB + PC/Tablet halte ich für den Einstieg auch am sinnvollsten bei dem Budget.

Und wenn es das nicht sein soll: einfach irgendwas nach den bereits genannten Kriterien kaufen und dann herausfinden, ob das die Erwartungen erfüllt. Und wenn nicht: umtauschen!
 
Für 100-150 Euro erhältst du Plastikspielsachen ohne Anshlagdynamik. Sie sehen zwar optisch nach Keyboards und Pianos aus. Aber selbst für einen Anfänger ist es eine Zumtung. Denn egal wie hart oder weich du die Tasten anschlägst, die Lautstärke bleibt gleich. Mein Tipp. Schau doch mal in den Preisbereichen ab 200 Euro nach gebrauchten Modellen. Yamahas PSR Serie sind typische Einsteigermodelle (auch als Übergang gedacht, nichts hochwertiges). Casio LK Keyboards haben Leuchttasten, sind auch fürs Spielen ohne Notenkenntnisse nice und haben meist Anschlagdynamik. Ansonsten bei E-Bay nach solchen Modellen mal gucken. Vielleicht hast du Glück und kannst eins ergattern üfr unter 200 Euro. Aber Neugeräte um die 100 Euro machen kein Spaß.
 
Für 100-150 Euro erhältst du Plastikspielsachen ohne Anshlagdynamik.
falsch...denn dafür bekommst Du sogar schon `ne Technics KN 3000 und die hat nicht nur Anschlagdynamik sondern viel viel mehr. Und das is auch heute noch ein sehr gutes Key für die paar Öcken.
 
Dangus meinte Neugeräte, siehe letzter Satz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben