Welches Effektgerät? (Dist.) (edited -> jetzt overdrive *

  • Ersteller infest-dominik
  • Erstellt am
digitech metal master is evtl. auch ne gute alternative, den will ich mir auch bald noch zulegen!
digitech is in sachen effekten einfach spitze und kann mit boss mithalten, sowohl in sound als auch in konstruktion!
außerdem interessant beim metal master: das morphing! für mich n saugeiler effekt!
 
Rockstar schrieb:
außerdem interessant beim metal master: das morphing! für mich n saugeiler effekt!
und was passiert dann?
 
Würd mich auch interessieren. :shock:
 
das MORPHT einfach :p

nein, morphing...
ja morphing...
ich kann das nich so erklären :)
akustisch ändert sich der sound vor allem in der fülle, wie ich finde... also dreh ich den morph regler runter, isses irgendwie eher dünn, klar. dreh ich ihn voll auf isses n dickes brett, dann fängts (ganz weit aufgedreht) aber auch schon wieder zu matschen an! aber man soll ja nie irgendwas ganz aufdrehen.
das is aber jetzt wieder was anderes als gain, irgendwie wirds auch, je höher man den regler dreht, tiefer...
ich hab keine ahnung, wie das zustanden kommt, aber is cool :)

EDIT: wär cool, wenn jemand der's weiß das hier reinposten könnte!
 
..hier ( http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Digitech_Metal_Master_Distortion.htm ) steht:

"...Morphing: stufenloses wählen/überblenden zwischen verschiedenen Verzerrungen..."
 
hmm, das hat nen "mixer" out...is da direkt n hi-cut drin?
 
Also ein Kumpel von mir hat eine 7-Saiter und bis vor kurzem den WARP Factor (jetzt ncith mehr da er sichden WARP7 versträekr geholt hat und das ding da drinen wohl integriet ist) bentuzt. Er meinte er wäre total zufrieden mit dem Ding gewesen. Er selber speilt auch Numetal udn steht auf "fette" Bässe...
 
mmmh ich spiel auch mit 7-Saiter - manchmal auch Nu-Metal, manchmal.. *ggg* also der MD-2 steht schon ne lange Zeit in der Ecke - damit kriegst du nur breite Flächen hin - für Frickelkram nehm ich den SD-1 oder für die härtere Gangart den MT-2 - der MetalZone hat mich noch nie enttäuscht - den kann man von Rock bis Metal überall hinbekommen - wenn du nur Einen kaufen kannst nimm den MT-2 - wie du merkst haben den auch viele hier
 
Ich machs kurz und schmerzlos DD-11 Dime Distortion von MXR! roll

Falls du jedoch was Ausgefallenes willst, dann auf www.tone-toys.de (Wie oft hab ich denn das schon geschrieben? ) wink ) suchen, unter Effekte. (Wehe, irgendjemand ist so bekloppt und bestellt das güne Monster vor mir wink (absoluter Insider, muß man nicht verstehen))!

Kauf dir kein MT-02 oder sonstwas, da das Ding nicht auf die Frequenzen abgestimmt ist. Du hörst das sofort, wenn das Frequenzband von nem Zerrer abgeschnitten wird und ist einfach nur scheiße. Nicht umsonst gibt es extra für Baritones Verzerrer. Ein Kumpel von mir benutzt das MT-02 und hat mit seiner 7ibner auf Dropped-A gestimmt. Es hört sich furchtbar an, wie wenn man das Volumepoti bei Hi-Gain bis zu 2/3 aufgerissen hat! In ner Woche kann ich dir sagen, ob das DD-11 wirklich für 7ibner bzw. Tiefe Stimmung ausgelegt ist, dann bin ich wieder daheim und werd es ausprobieren, hier in ZWickau hab ich keine Baritone da! Nach Gitarre&Bass ist der DimeDistortion jedenfalls für Lowtunings geeignet, hab es aber eigentlich für "normale" Tunings gekauft!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben