... kann es schon mal vorkommen, ...
Ich hab 9 T59/486/386 angespielt, also ist das schon mehr wie ein Außreißer und "mal vorkommen".
Das ist bei Gibson nicht anders...
Das ist es ja eben. Bei Gibson wird es nicht akzeptiert. Da braucht man auch nicht mit Preis argumentieren. Eastman selber gibt in seinen Company Videos an, dass sie nicht als typische Chinesische Billigfirma gesehen werden wollen, sie sind in China weil sie nunmal Chinesen sind und sie produzieren Top Qualität. In irgendeinem Kanal ist ein Vertriebler öfters zu Gast, der belächelt G fast schon und sie wollen mit CS verglichen werden. Nun ... die Hose muss man erst mal füllen. Und dann wäre da nicht nur G, sondern auch noch Firmen wie PRS, Suhr, Kiesel, Knaggs, ... die sind eher Top wo man sich hinorientieren muss wenn man Top sein will.
kommt immer auch etwas auf die Art der Gitarre an, eine Strat oder Tele ohne Bindings, aufwendigen Lackierungen und komplizierteren Hals-Body-Übergängen sind da eher im Bereich "perfekt" anzutreffen.
Wo bitte ist der Hals-Body Übergang kompliziert? Das ist ein stinknormal eingeleimter Hals denn ettliche andere Firmen auch sauber lackiert bekommen und das ist ja nicht das einzige.
Bei mehreren Gitarren war das Binding nachgestückelt.
Die Lackränder sind ganz oft ausgefranst.
Hier wurde mit Pinsel nachgebessert. Das schaut auf dem Foto gar nicht so schlimm aus wie in echt.
Oder auch ganz oft hier.
Schleifspuren auf dem Lack
Der besagte Übergang
Oder auch der erste Koffer der mir gebracht wurde hatte mehrfach ausgequollenen Kleber, ich bekam dann einen anderen.
Das war alles auf einer !!! Gitarre und von den ausgefransten Lackstellen gabs 8 oder 9.
Ich sags nochmals. Ich will nicht bashen, ich bin ganz sachlich und betrachte das objektiv. Gibson würde für so eine Gitarre zerrißen werden ob die 800, 2000 oder 6000 kostet und 2000 ist
kein Pappenstiehl.
Hab ich eine schöne? Ja. Kann man alle Gitarren bedenklos nehmen wie es dargestellt wird? Absolut nein.