G
Gast jsxpbe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.09
- Registriert
- 21.06.07
- Beiträge
- 1.346
- Kekse
- 6.771
Angeblich soll der Buffer im Betrieb auch mehr höhen liefern (hast aus der G&B?), war bei mir allerdings nicht der fall! Im gegenteil - mein wah hatte noch mehr schneidende höhen. Wenn einem die Höhen fehlen sollten kann man einfach den ersten eingangswiderstand verkleinern und nen neuen kondensator anstelle des 1uF einen 0,68uF einbauen. Alternative dazu ein 0,47 + 0,33 parallel oder einfach das Poti ein stück weiter drehen. Aber das kann man sich dann auch selbst zusammen suchen was man braucht, steht ja in dem Kurzbericht drinnnen.
Das Vox wah hat noch einige andere Details anders, da macht der Buffer nicht ganz so viel aus. Viel mehr hat es ein paar bauteile mit anderen werten.
Vielleicht liegt es daran, dass auch Dunlop beim Layout Anpassungen vornimmt. Ich habe dieses 95er seit sechs Jahren, nachdem mein altes auf einem Open Air "abgesoffen" ist. Die von mir geschilderten Eindrücke sind Erfahrungswerte, obwohl ich mich an den Artikel in der G&B erinnere, ist noch nicht so lange her (April, meine ich). Ich wollte ihn eigendlich auch erwähnen, weil er mein Empfinden gut umschrieb. Wenigstens stehe ich so nicht allein da mit meinem Hörempfinden. Ich lasse mein Wah so wie es ist, sollte es mir irgendwann nicht mehr gefallen, kaufe ich ein anderes (Cry Baby ). Am Rande, ich kenne jemanden, der den Puffer beim Umbau dringelassen hat und das Ergebnis sehr gut findet. Ich hinterfrage das aber jetzt nicht...
Wie ich schon sagte, ich finde Deine Dokumentation grundsätzlich gar nicht schlecht, wenn sie noch die "Ausnahmen" beschreibt, richtig gut. Letztendlich ist es Deine Dokumentation und beschreibt Deine Meinung, ohne wenn und aber.