Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau mal hier: Ein Tube Factor mit dem legendären Okko-Mod. Da sind die Lautstärke- und Gainverhältnisse der beiden Kanäle besser abstimmbar. Bei Nichtgefallen kann der zum gleichen Preis wieder verkauft werden
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tube-factor/444910770-74-1558
Danke, sieht jedenfalls interessant aus. Aber das sehe ich kritisch, ohne es vorher antesten zu können. Allenfalls hätte man ein Bild vom Schaltkreis zeigen können, um zu sehen wie professionell das Teil gemoddet wurde.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ÜBRIGENS: Hat jemand Erfahrungen mit dem XOTIC SL Drive gemacht?
Du OKKO ist ne Edelpedal-Firma aus Leipzig, da hast du nix zu befürchten ;-) Lass dich von dem Handschriftlichen nicht abschrecken.
Also ich würde hier grundsätzlich zwischen Zerrern unterscheiden, die dafür gedacht sind einen schon zerrenden Kanal zu verbessern und den Geräten, die besser im Clean Kanal aufgehoben sind, um tätsächlich einen weiteren Zerrkanal zu schaffen. Für ersteres sind Tube Screamer, Klone, .... Clones eine bewährte Optionen.
Für letzteres sind in jüngerer Zeit interessant "analog" Modeling Lösungen verschiedener typischer Verstärker erschienen. Bei einem Mesa würden sich Marshall JTM (Plexi) oder JCM 800 angelehnte Teile anbieten.
Mein persönlicher Tip ist der Weeboo JTM Drive, den ich für authentischer als wampler Plexidrive oder Box of Rock fand.
Vintage Plexi Verzerrung (am liebsten Richtung Super Lead) ist gewünscht
Ich weis ja nicht wie fit du beim Löten bist, aber wenn du da ein wenig Ahnung hast, würde ich dir mal den Bausatz " Plexiclone " empfehlen,
http://uk-electronic.de/onlineshop/...=3484&osCsid=63e7fadc0f1301314611102bfac7dc66.
Da hast du zwei verschiedene Drives und noch einen Booster fürs Solo. Ich hab den und kann nur sagen, von Plexi bis volles Rohr alles dabei.
Das Pedal reagiert wie ein alter Plexi per Anschlag. Mit einem TS " angeblasen " einfach Spitze.
Soll das ein Clone vom CM Plexitone sein
Also im Löten bin ich überhaupt nicht fit.
[...]
Also preislich und projektbezogen ist das eine Überlegung wert
Hm, ich find Selbstbauen ja auch cool und es macht sicher ziemlichen Spaß. Aber für den Unerfahrenen sei angemerkt, es "lohnt sich" preislich sicher nicht.Für den Preis, geschenkt und sooo schwer ist der nicht zu bauen, ist wie " löten nach Zahlen ".
Klar bekommst du ein Edelboutique-Pedal von völlig überzogenen 300 oder 500 EUR "billiger" hin. Aber du würdest auch nen China-Klon desselben Pedals für 30 bis 50 EUR fertig und nagelneu bekommen. Und da kann Selbstbau nie mithalten.
kenn ich Geldbörse aus Zwiebelleder, aber ich sag dir eins, hol dir, und wenns auch nur aus Spass ist, mal das Kit " Plexiclone " von UK und wenns klappt, musst du aufpassen, dass du nicht die " Karte " hoch und runter baust. Ich hab für die Kits mein Boss GT10 auf Eis gelegt.Habe es bloß noch nicht gemacht, da ich 1.) mit meinem Staff zufrieden 2.) chronisch faul 3.) ständig knapp bei Kasse bin...
das stimmt natürlich, wer sich mit Handwerkern schwer tut, soll`s lieber lassen.Ist auch nicht für jeden so easy