ToS
Registrierter Benutzer
OK belassen wir es dabei, dass ein Eimerkettenspeicherdelay (egal wie man es jetzt bezeichnen darf/will/soll) normalerweise 100%ig analog funktioniert und so gut wie alle Hersteller (ich kenne zumindest keine Ausnahme) ein solches Delay als Analogdelay bezeichnen/bewerben.Das hat schon seinen Sinn.
Bei Delays mit Eimerkettenspeicher wird das Signal wie bei einem Digitalen Delay mit einem Takt abgetastet, die einzelnen Werte abgespeichert und später wieder zusammengesetzt und ausgegeben.
Der einzige Unterschied ist, dass die Werte nicht als digitaler Wert gespeichert werden, sondern in einem Kondensator.
Da bin ich anderer Meinung. Das RE20 klingt zwar super aber is ein absoluter Spezialist. Es hat eben diesen ganz eigenen und charakteristischen Sound des Space Echos. Wer einen richtigen Tapedelaysound und nichts anderes will, für den is es perfekt. Für alle anderen nicht.Wärmstens als "best of all worlds" empfehlen kann ich das Boss RE20 Space Echo - die digitale Simulation des legendären Roland Space Bandechos, aber mit allen modernen Komfort-Funktionen. Und mit 185 Euro auch nicht so abartig teuer.