adrachin
Registrierter Benutzer
Tja, was soll man dazu sagen. Man könnte meinen, ich hätte behauptet, der Mond sei aus grünem Käse.
Wie auch immer, vielleicht war die Frage ja auch missverständlich. Oder die Bemerkung über die Audio Engine eventuell?
Egal, hier erst mal ein Hörbeispiel:
https://app.box.com/s/d2so7o8cwoy6l7r4he78c8ce2bgv0wvc
was passiert da? Das sind zwei Mono File, die gleichzeitig spielen. Und ich verschiebe eines davon um drei Samples und dann wieder zurück. Später dann um sechs um den Effekt deutlicher zu machen. Ich bin mir ziemlich sicher, jeder hört, dass sich da was tut.
Was lernen wir daraus? Sample akkurate Verarbeitung in einer DAW oder eben der Audio Engine, ist essentiell, da sonst Artefakte und Phase Shiftings enstehen, die, man glaubt es kaum, den Klang beeinflussen.
Und bevor gleich wieder jemand kommt, und behauptet, mit 32 bit und 64 bit Prozessor ist das ja überhaupt kein Problem mehr und das können die alle, hier ein Zitat:
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Disclaimer : Track Align Pro plug-in requires sample accurate side chain bus in order to align track correctly (it makes sense !). Some DAW hosts have some limitations:
Avid Pro Tools 11.1.x : AAE (Avid Audio Engine) ensures that first side chain tap is sample accurate. TAP should always be linked with the first side chain of your track.
Apple Logic Pro X 10.0.x : although Track Align Pro plug-in is ready and fully validated for Logic, unfortunately side chain bus isn't sample accurate up to latest version (10.0.7) so TAP cannot be used for this reason. Apple is aware of this limitation and will correct it in a future version.
Steinberg Nuendo 6.0.x, Cubase 7.0.x & 7.5.x : with the introduction of Asio-Guard, Steinberg broke sample accurate side chain bus when Asio-Guard is enabled. We recommend you disable Asio-Guard in last column in Devices/Plug-in Information/VST Plug-ins for Track Align Pro (Strangely, Cubase 7.5.1 works correctly either with or without Asio-Guard)
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http://advanced-audiowaves.com/support/
Also so ganz abwegig finde ich die Idee nicht, eine DAW könne den Klang beeinflussen.......
Wie auch immer, vielleicht war die Frage ja auch missverständlich. Oder die Bemerkung über die Audio Engine eventuell?
Egal, hier erst mal ein Hörbeispiel:
https://app.box.com/s/d2so7o8cwoy6l7r4he78c8ce2bgv0wvc
was passiert da? Das sind zwei Mono File, die gleichzeitig spielen. Und ich verschiebe eines davon um drei Samples und dann wieder zurück. Später dann um sechs um den Effekt deutlicher zu machen. Ich bin mir ziemlich sicher, jeder hört, dass sich da was tut.
Was lernen wir daraus? Sample akkurate Verarbeitung in einer DAW oder eben der Audio Engine, ist essentiell, da sonst Artefakte und Phase Shiftings enstehen, die, man glaubt es kaum, den Klang beeinflussen.
Und bevor gleich wieder jemand kommt, und behauptet, mit 32 bit und 64 bit Prozessor ist das ja überhaupt kein Problem mehr und das können die alle, hier ein Zitat:
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Disclaimer : Track Align Pro plug-in requires sample accurate side chain bus in order to align track correctly (it makes sense !). Some DAW hosts have some limitations:
Avid Pro Tools 11.1.x : AAE (Avid Audio Engine) ensures that first side chain tap is sample accurate. TAP should always be linked with the first side chain of your track.
Apple Logic Pro X 10.0.x : although Track Align Pro plug-in is ready and fully validated for Logic, unfortunately side chain bus isn't sample accurate up to latest version (10.0.7) so TAP cannot be used for this reason. Apple is aware of this limitation and will correct it in a future version.
Steinberg Nuendo 6.0.x, Cubase 7.0.x & 7.5.x : with the introduction of Asio-Guard, Steinberg broke sample accurate side chain bus when Asio-Guard is enabled. We recommend you disable Asio-Guard in last column in Devices/Plug-in Information/VST Plug-ins for Track Align Pro (Strangely, Cubase 7.5.1 works correctly either with or without Asio-Guard)
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http://advanced-audiowaves.com/support/
Also so ganz abwegig finde ich die Idee nicht, eine DAW könne den Klang beeinflussen.......