also wenn du auch noch schlagzeug-feeling willst,
würde ich mich für eine 2in1 bass cajon mit bodenplatte und beater in kombination mit nem cajinto entscheiden.
das kommt vom druck ner bassdrum am schlagzeug sehr nah, und das cajinto is dann die snare.
sound also nah am schlagzeug, und das ganze kannste dann zum beispiel mit becken erweitern, oder bongos/ chimes / blocks/ eig. alles an percussion...
das ist dann meiner meinung nach schon ein schlagzeug...
wenn du aber einfachen transport willst, schau mal hier:
http://www.cajon-direkt.de/zen_cd/square-drum-basic-kit-p-79.html
super qualität ( ich habs selbst zuhaus, klingt nach über drei jahren immer noch super und hat keinerlei schäden)
vorteil: tasche is schon dabei, also recht gut zu transportieren, du hast einen sound der auf jeden fall noch an cajon erinnert, optik sieht (finde ich) echt hammer aus, und das kommt dem schlagzeug-sound und - feeling auf jeden fall näher als normale cajons.
und cajon-direkt ist mit sicherheit nicht minderwertiger als schlagwerk...
hab damals da square drumkit und das schlagwerk booster-set ( cajinto+2in1 basscajon) ausprobiert, und meiner meinung nach war das square drumkit um längen weiter vorne, obwohl es sogar noch 20 euro billiger war.
also wenn du bereit bist so ein budget auszugeben, da hast du dann mehr möglichkeiten ( die schlagwerk bass kann man ja auch im sitzen spielen) und sehr schlagzeugähnlichen sound.
lg bambusspalter