Welches Betriebssystem

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Wer sagt das denn? Also das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Meinst du Intel baut extra Prozessoren nur für Apple? Und was soll denn da anders sein? Die technischen Daten sind identisch. Und wenn die prozessoren tatsächlich "besser" wären (aber was soll man dabei besser oder überhaupt anders machen?) dann hätte Apple in der Werbung und Präsentation ihrer neuen Produkte defintiv erwähnt, dass sie ganz spezielle CPUs bekommen, die noch besser sind als die "normalen" Core2Duos bzw. Xeons.
Soweit ich mir das hab sagen lassen, sind die Prozessoren in den Macs weiterhin RISC basiert da man sich bei Apple nicht von dieser Prozessor Philosophie trennen wollte. Ob das wirklich stimmt, darüber wiß ich leider nichts genaues aber wurde mir bereits öfter gesagt. Sollte das stimmen, würden sich Intel PCs zu Intel Macs weiterhin wie Äpfel zu Birnen verhalten.

Bei der Stabilitätsfrage drehen wir uns glaube ich immer im Kreis. Wie gesagt kenne ich niemanden der Probleme mit irgendeinem Mac ab G3 gehabt hätte aber das sieht bei einigen hier wohl anders aus.
 
Soweit ich mir das hab sagen lassen, sind die Prozessoren in den Macs weiterhin RISC basiert
Das würde überhaupt nicht gehen, dann hätten die prozessoren überhaupt nichts miteinander zu tun. Und dann würde Windows auch nicht drauf laufen.

Bei der Stabilitätsfrage drehen wir uns glaube ich immer im Kreis
Da hast du wohl recht. ICh wollte eben nur noch mal drauf hinaus, dass man bei einem mac das Betriebssystem (was eben wohl der entscheidene Unterschied und das wirklich einzigartige ist) und der hardware, die sich eiegntlich nicht mehr von anderen Geräten unterscheidet. Macs habe auch die gleichen Chipsätze wie andere Computer. Das MacBook Pro ist von der Hardware genauso ein "Santa Rosa" (so heißt die aktuelle Centrino-Plattform)-Notebook wie andere aktuelle Centrino-Notebooks auch.
 
Richtige Diskussion um BSD´s entstanden^^

Also...meine geplante Recording-Soundkartze soll ne ESI Juli@ werden...

Und Linux-Technisch war ich bisher immer der SuSe nutzer...aber so Recording-mässig sieht mkir Studio64 ganz nieldlich aus....is nur die Sache, dass ich unbedingt nen Prog brauche, das so ziemlich nah rankommt an Guitar Pro (folglich auch dessen Files wieder geben müsste) und bisher nichts gleichwertiges gefunden habe...

Und ne gescheite Unterschützung für die ESI....


wird mir wohl doch nur Windoofs überbleiben...
 
sowohl die ESI Juli ist nen echtes Problem, dafür gibts aber ne gleichwertige Alternative. Die gibts für Guitar Pro nicht, soll aber unter Wine laufen. und das kommt dich immer noch günstiger als Windows + Programme...

1. Alternative: Qualitativ unter der Juli, keine Symetrischen Outs, aber auch nen bisschen günstigerist die M-Audio Delta Studiophile 2496:
http://www.musik-service.de/Recordi...diophile-2496-Stereokarte-prx395662393de.aspx
2. Alternative: Auch M-Audio, die M-AUDIO DELTA 44, symmetrische Outs, soll qualitativ ok sein, ist aber auch nen bisschen teurer:
http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-M-Audio-Delta-44-prx395662389de.aspx
Sieht jetzt nen bisschen M-Audio fixiert aus, die haben aber einfach nen klasse Treibersupport...

Ich würd mir die Karten echt überlegen, erstmal verbaust du dir nix, kannst die auch unter Windows nutzen, ausserdem bist du nen bisschen zukunftssicherer.
 
Hm, aslo die ESI ist praktisch schon sic her, und um die Progs kümmert sich n kumpel, der bekommt die wegen beziehungen zu besseren konditionen (kennt irgendwie jemand der selber n studio hat...)...
 
Wenn ich einen Pc zusammenbauen würde sähe der so aus: (ungefähr ^^)

DualCore Prozessor
2GB RAM (DDR 3 oder wie das da heißt ^^)
2x 300 GB HDD
Ordentlihe USB und Firewire Komponenten
Mainboard was mit CPU gut zusammenarbeitet
Grafikkarte auch ein eher neues Modell wegen den 2 DVI anschlüssen für zwei Flachbildschirme =)

UPSSSS....und jez hab ich gelesen Betriebssystem XDDDDDDD sorry
also ich würde sagen Windows XP mit allen Updates! aber der rechner sollte noch dem frischen installieren mit einer Backupsoftware gesichert werden! Die aufgenommenen sachen sollten immer auf einer externen festplatte gelagert werden (wenn nich sogar auf 2!) Der rechner sollte auf keinen fall zugang zum Internet haben, oder wenn dann minimal für Updates etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben