edit2: Telefunky, Reaper klingt bei dir so 'schlecht' (sry, gerade kein anderes Wort eingefallen). Mittlerweile haben auch viele Profis erkannt, dass es 'besser' als PT und Konsorten ist, und wechseln. Die Politik der Firma ist übrigens, wie oben schon geschrieben, nicht, dass man unbegrenzt testen kann, sondern 60 Tage, und dann muss man kaufen, wenn man sich nicht strafbar machen will.
interessant... was meine Einschätzung angeht, ist eher das Gegenteil ist der Fall...
ich schreibe aber
nicht von der aktuellen Version, sondern von einer 0.9 die irgendwann offiziell zur Freeware deklariert wurde
die ist gegenüber dem normalen download gewaltig abgespeckt - was imo aber ein echter Vorteil ist.
(und im Sound habe ich da keinen Unterschied gehört)
die Version gibt's tatsächlich nur in Englisch, das wäre eventuell für manchen ein Hindernis.
um überhaupt mal eine DAW kennenzulernen und nicht gleich erschlagen zu werden, ist das Teil wirklich klasse
das ist übrigens eine 'echte' Vollversion... nur eben von einem sehr frühen Zeitpunkt.
Ich war damals drauf und dran, die zu kaufen - sie stand in direktem Wettbewerb mit SAW-Studio (basic)
Die nächste Release hatte dann bereits die aktuelle, komplexere Struktur mit dem Software-Routing
Mir war das zu wuselig und Reaper war folglich aus dem Rennen.
Trotzdem habe ich eine ausgesprochen hohe Meinung von der Entwicklungsleistung der Leute.
Was die in der Kürze der Zeit zustande gebracht haben ist beachtlich.
Ich bin aber weniger der 'DAW Typ' ... eher Sampler- und Bandmaschinen-Nutzer
aber
wenn ich das 'volle Paket' brauchte, wäre Reaper definitiv meine erste Wahl.
stimmt:
unbegrenzte Testzeit war dusselig ausgedrückt - gemeint war, dass das Programm keine Einschränkungen hat
cheers, Tom