welches Aufnahme - Programmm ?

• Ersteller musicman2008
  • Erstellt am
M
musicman2008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.24
Kekse
0
Hallo,

ich brauche ein neues Audio Bearbeitungs- / Aufnahme Programm.
Habe bis vor einiger Zeit mit Cubase gearbeitet. Dies läuft allerdings nicht
mehr auf meinem neuen Mac Book Pro. Nun stehe ich vor der Frage,
Logic oder Cubase... ??? Könnt ihr mehr helfen. Oder gibt es noch
einen ganz anderen Tip... Möchte nicht, wie bei Pro Tools auch an bestimmte
Hardware gebunden sein. War das ganze WE im Studio und da wird natürlich
mit Pro Tools gearbeitet, aber ich will diese Bindung nicht.

Bin Auch Keyboarder und finde die Funktionen von Main Stage ganz gut.
Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt ????

Freue mich auf eure Antworten

Eigenschaft

Wenn dich schon in Cubase eingearbeitet hast dann bleib doch dabei...

Wenn dich schon in Cubase eingearbeitet hast dann bleib doch dabei...

Na ich kenne aber ne Menge Leute die von Cubase auf Logic 8 umgestiegen sind und danach erst mal erleichtert waren.

Meiner Ansicht nach macht Logic 8 dem Namen wieder alle ehre und der Workflow ist so fluffig wie nie zu vor. sicherlich wird es einige Wochen Umstellungsschwierigkeiten geben, wenn Du da aber erst mal drin bist fluppts wie am Schnürchen.

Jede Host Software hat vor und Nachteile geh doch mal zum Händler Deines Vertrauen und versuch Dich jeweils an Logic und Cubase....

Dort wo Du das Gefühl hast das Du auch ohne Handbuch bereits viel machen kannst, da würde ich zu greifen.

Unter Logic 7 war ich kurz davor auf PT umzusteigen das muss ich zu geben da war nix Logic jetzt ist alles wieder im Lot.

Willst du denn überhaupt umsteigen? Gibt bestimmt eine Lösung Cubase wieder auf deinem Mac zum laufen zu bringen wenn die Version nicht zu alt ist.
Ich hab mir son M-Audio Interface mit Pro-Tools und extra für Pro Tools mal geholt. Aber nie genutzt, wegen dem zeitaufwändigen Umstieg. Denn meine Ziele erreiche ich auch mit Cubase.
Vielleicht wär ne rationale rangehensweise auch ne Möglichkeit. Vorrausgesetzt du scheust die Einarbeitung in ein neues Programm nicht. Eine "Was willst du, was brauchst du" Checkliste erstellen und dann mal die Marken & Versionen durchgehen und letztendlich den Preis mit einbeziehen.

Hey !
Danke erstmal für eure Tips und Ratschläge.
Also ob ich wechseln will, keine Ahnung ist mir eigentlich egal.
Ich brauche eigentlich nen gutes Programm, was gut auf meinem Mac Bool Pro und imac läuft.
Pro Tools hab ich auch schon überlegt, wie gesagt, aber da stört mich die Gebundenheit.
ich bin einfach unschlüssig. Ich glaube nun muss ich einfach mal einen schritt gehen.
Werde einfach mal zu meinem Musik Fachhändler gehen und dort in der Recording Abteilung nach Meinungen fragen. Wobei mir eure Meinungen auch wichtig sind, da ihr ja auch User seid und nicht an
den Verkaufsschulungen teilnehmt...

Hat jmd. erfharung mit Main Stage im Live betrieb ???