Welches Audio Interface? (Mac) MIDI/E-Gitarre unter 300€

Irgendwie beschleicht mich der Eindruck, Apogee ist an der Spitze der Auswahl weil es irgendwie ein Hipp Produkt ist. Hauptsächlich bei Apple Jüngern.
die Dinger sind schon gut...
der Chipsatz von THAT ist ähnlich wie der PGA 2500 von Texas (im UAD Apollo und den RMEs).

https://soundcloud.com/flo200/gran-torino-neumann-version-1?in=flo200/sets/acoustic-international-songs
das ist mit dem Quartett (quasi Doppel-Duet) aufgenommen, auf'm iPad mit Multitrack-DAW, keine Tricksereien - nicht von mir, leider...

Die Sache mit der Steuersoftware erschliesst sich mir nicht - Duets werden wie Sand am Meer verkauft, aber es gibt keinerlei Klagen von Anwendern die 'reingefallen' sind und anschliessend Probleme hatten.
Zumindest habe ich keine gefunden... :gruebel:
Bei High Sierra wäre ich aber auch vorsichtig bei so 'alter' Hardware. Insofern ist ein ID14 sicher eine brauchbare Alternative - und liegt im Budget Rahmen.
 
ei High Sierra wäre ich aber auch vorsichtig bei so 'alter' Hardware.

Wieso das? Ich habe da schon alle mögliche alte Hardware angeschlossen. Geht alles. Wenn die eine System Komponente installieren wollen muss man das unter Umständen in den Sicherheitseinstellungen erlauben. Aber sonst.........

Netter Song. Klingt gut. Liegt aber sicher nicht ausschließlich am Duett......
 
Ich glaube wir haben hier ein Missverständnis.
Ich habe erst vor kurzem auf MacOs High Sierra geupgraded von MacOs Sierra. Unter Sierra funktionierte das Tascam noch ohne Probleme aber nach dem Upgrade hat jede Aufnahme mit dem Mikrofon gerauscht. Als ich das Audio Interface an meinen Windows Computer angeschlossen habe funktionierte es aber wieder wie immer.
Auf der Internetseite von Tascam steht auch: "Wichtig! Treiber Funktioniert nur mit 44,1/48 kHz und Puffergröße 256 oder höher" (https://www.tascam.eu/de/downloads/us-122mkii), aber selbst bei einer Puffergröße über 256 gibt es viele Probleme.
Deshalb benötige ich ein neues Interface, dass auch mit dem Mac funktioniert. Und da ich mir jetzt sowieso ein neues kaufen muss will ich natürlich auch für den Preis, den ich bezahle die beste Qualität. Das hat überhaupt nichts mit "Hip Produkt" oder "Apple Jünger" zu tun.

Ich habe noch nicht so viel Ahnung von Audio Interfaces, weil ich mich nie viel damit beschäftigt habe. Wenn ich schon über alles Bescheid wüsste, würde ich ja nicht um eure Hilfe bitten.;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also die Frage, die sich jetzt für mich herauskristallisiert hat ist:
Ein neues Audient ID14 oder ein gebrauchtes Apogee Duet 2?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben