Der Bassistent
Registrierter Benutzer
Hallo an alle da draußen... vor Allem die, die viel mehr Ahnung haben als ich und mir hier helfen werden... ;-)
Ich hab da mal folgendes:
Wir proben mit meiner Band bei mir im Keller und hören uns über die PA. Das Ganze wird mit einem Yamaha MG 16 XU abgemischt.
Mit dem Yamaha gehe per USB in den PC und nehme die Proben mit Cubase auf.
Jetzt habe ich halt zwei Spuren die ich im Cubase abnehmen kann.
Da ich aber gerne die Instrumente, den Gesang und das E- Drumset, das über eine Stereospur in den Mixer geht, in einzelnen Spuren nachbearbeiten möchte, brauche ich mehr Eingänge.
Ich hatte jetzt erst einmal daran gedacht, einen TASCAM US 1800 dazwischen zu schalten um so mehr Spuren zu bekommen, aber da ich eigentlich null Ahnung habe, werde ich unsicherer, je mehr ich lese.
Daher hoffe ich, dass Ihr mir hier helfen könnt und wollt
Gruß
Der Bassistent
Ich hab da mal folgendes:
Wir proben mit meiner Band bei mir im Keller und hören uns über die PA. Das Ganze wird mit einem Yamaha MG 16 XU abgemischt.
Mit dem Yamaha gehe per USB in den PC und nehme die Proben mit Cubase auf.
Jetzt habe ich halt zwei Spuren die ich im Cubase abnehmen kann.
Da ich aber gerne die Instrumente, den Gesang und das E- Drumset, das über eine Stereospur in den Mixer geht, in einzelnen Spuren nachbearbeiten möchte, brauche ich mehr Eingänge.
Ich hatte jetzt erst einmal daran gedacht, einen TASCAM US 1800 dazwischen zu schalten um so mehr Spuren zu bekommen, aber da ich eigentlich null Ahnung habe, werde ich unsicherer, je mehr ich lese.
Daher hoffe ich, dass Ihr mir hier helfen könnt und wollt
Gruß
Der Bassistent
- Eigenschaft