welcher versträrker line 6 oder marshall

  • Ersteller gUiTAr GuRu
  • Erstellt am
ne dass ist schon etwas zu teuer ....sorry man aber es wäre geil wenn diese floorboards kostenlos mitgeliefert wären.....beim bugera ist es ja schon so....und da jezt 150 euro für so ein floorboard auszugeben ist nicht gerade der hit ,nicht wahr
 
Lieber Guru, du solltest langsam wirklich mal schreiben, was du willst und nicht ständig neue Verstärker in die Runde werfen.

- was willst du spielen
- wo willst du spielen
- wieviel willst du ausgeben

Wenn du denkst, alle anderen Mitleser sollen sich die Informationen im Thread zusammenklauben, wird das nix mit einer kompetenten Antwort. Ist zwar schon ein paar Mal angesprochen worden, scheint dir aber ziemlich egal zu sein.
 
ohhhh mein Gott ,
-Dass ist ja die Frage ,was ich spielen will
-Ich will Gigs mit meiner band spielen
-900 bis maximal 1000 euro
 
Wenn du denkst, alle anderen Mitleser sollen sich die Informationen im Thread zusammenklauben, wird das nix mit einer kompetenten Antwort. Ist zwar schon ein paar Mal angesprochen worden, scheint dir aber ziemlich egal zu sein.

Jep genau das meinte ich oben auch. Ich habe keine Lust in einem Forum zu schreiben, wo einer auf dem Niveu eines coolen pubertären Rebellen (vma "Gangsta") was wissen will und ich soll raten, was er denn nun überhaupt will.
Weist man ihn darauf hin, dann interessierts ihn überhaupt nicht und er macht exakt so weiter wie bisher.

Sorry @ Threadersteller so läuft das nicht. Und da ändert auch das neunmalkluge

ohhhh mein Gott ,
-Dass ist ja die Frage ,was ich spielen will

nichts, weil Zerre ist Hendrix und Zerre ist auch Knopfler und Zerre ist auch Rammstein. Genauso wie Clean Hendrix (Little Wing!) und Knopfler und von mir aus Rammstein ist, dein Geschreibsel enthält absolut keine hilfreichen Infos, auch wenn du das nicht einsehen willst (oder kannst...). (Nebenbei heißt es "Das ist die Frage..." und das Leerzeichen gehört hinter das Komma und nicht davor...damit auch ich mal einen neunmalklugen, sinnfreien Post abgeben darf...)

MfG OneStone
 
Sorry @ Threadersteller so läuft das nicht.
MfG OneStone

@Threatsteller: Ich weiß nicht, ob du es merkst, aber es gibt hier viele Menschen, die richtig Ahnung haben und die dir helfen würden, wenn....ja wenn du einmal klare Aussagen tätigen würdest zu folgenden Fragen:

- Welchen Musikstil verfolgst du? Hier sind auch durchaus Bands oder Songs hilfreich, damit man sich ein Bild machen kann!
- Sicherlich ist für die Forenmitglieder auch interessant, wie lange du schon spielst und, mit Verlaub, wie du dein Können selber einschätzt!
- Es ist auch von Bedeutung, wie sich dein derzeitiges Equipment zusammensetzt! Ok, du hast nen Spider III. Aber welchen?! Es könnte nämlich auch durchaus sein, dass dir dieser Amp ausreicht, du ihn aber nicht richtig eingestellt bekommst!
- Welche Gitarre spielst du?!

Nachdem du diese Fragen zielgerichtet und sprachlich sauber beantwortet hast, werden dir sicher einige Leute hier gute Tips geben können, in welche Richtung deine Suche gehen soll. Wenn du eine Antwort erwartest, welchen Amp DU kaufen sollst, wenn DU morgen in ein Musikhaus fährst, dann bist du hier eher an der falschen Adresse. Ich spiele einen Amp, der mir gefällt und meine Bedürfnisse erfüllt. oeatschie spielt einen Amp der ihm gefällt, mir aber wiederum nicht gefallen muss. Mein Gott, ich wette sogar, dass OneStone einen Amp spielt, den andere Forumsmitglieder nicht mögen! (@OneStone: ;) )

Ich hoffe, dass du nun verstanden hast, was dir hier schon viele versucht haben zu sagen!

zum Thema: Ich weiß nicht, woher du deine spärlichen Informationen bisher genommen hast, aber da sind auf jeden Fall einige Fehler drin.
Natürlich sind Floorboards eine Erleichterung in jedem Livebetrieb oder auch im Probenraum, und ich selber würde nie wieder ohne ein solches meinen Amp anmachen.
Wenn du den Spider III magst und dich wirklich auf dieser Schiene verbessern möchtest, ist der Spider Valve sicher eine der besten Optionen. btw.: Der Spider Valve nutzt die gleiche Effekt-Sektion wie dein Spider III, allerdings wurde um diese Sektion ein Röhrenamp "drumrumgebaut". (<-- Liebe Forenmitglieder, jetzt nicht fluchen, ich habe es auf eine ganz tiefe Ebene herunter zu brechen versucht! ;) ). Somit wurde versucht dieser Effektsektion ein besserer Sound einzuhauchen!
Und wie das Schicksal so will, geht Line6 der Philosophie nach: Wir bauen Amps mit Effekten und um diese Effekte komfortabel abzurufen, bauen wir auch Floorboards, die nur an unsere Amps passen, jedoch extra bezahlt werden dürfen.

Und auch für den Spider Valve gibt es diese Floorboards in verschiedenen Preiskategorien, und selbst mit der komfortabelsten Lösung, dem Line6 Shortboard, kommste nicht auf deine maximal 1000 Euro Budget!

Nun wieder kurz weg vom Thema: Über google hätte man die Informationen über den Spider Valve einfach finden können. Das hätte auch sogar ein Antigitarrist mit ohne Ahnung von Musik schaffen können!

Fazit und ein Tip für die Zukunft: Nutze ersteinmal das Internet als Quelle für Informationen! Haben sich dann Favouriten herauskristalisiert, gehe in ein Musikhaus und spiele diese unvoreingenommen an! Weißt du dann immer noch nicht, was dir gefällt, DANN und erst DANN stelle hier deine Fragen! Dieses natürlich, nachdem du obige Fragen beantwortet hast!

Hier sind viele nette und kompetente Leute unterwegs und auch alte Hasen können hier viel Wissenswertes erfahren, man muss nur höflich und respektvoll in Ausdruck und Schreibweise danach fragen!

Viele Grüße,
Kai
 
@Vibas
du hast genau die geduld, die mir heute mittag in meinem ersten versuch fehlte - und die ich daher editierte...
hoffen wir mal. daß er nicht auch deine tips ignoriert!
 
Ich spiele eine gibson standart LP
-Ich bin längst kein anfänger mehr (spiele seit 5 n halb Jahren)
-ähm ....ich spiele Guns n roses,Metallica,Aerosmith und ich mag noch die Scorpions
-Ich habe schon alles ausprobiert, gibts ja nicht viel bei einem spider III
-bin ja erst 15 (sorry,aber ich bin nicht an dass forum deutsch gewöhnt sondern eher an dass msn oder schuelervz -deutsch);)


Ich versuche meine fragen Gezielter und Respektvoller zu formulieren...sorry dass ich eure nerven strapaziert habe

Ich versuche mein
 
Wenn du wirklich nen Amp suchst der ne gute Zerre hat und nen wirklich guten Cleansound,
Engl Fireball oder Screamer. Bitte verwirf die Amps nicht wieder nur weil es Topteile sind, denn du hast selbst einige davon in den Raum geworfen, also spiel mal an im nächsten Laden und wenn dann zufällig der Sound den du suchst dabei ist, dann ist es doch egal ob Top oder Combo bei nem gebrauchtamp reichts auch noch für ne Box (musst ja keine 412 nehmen, denn ne 212 tuts auch ) ;-)

Wie gesagt geh in einen Laden und spiel an was du in die Finger bekommst, denn du weist sicherlich besser als wir, welche Ampsounds dir besser gefallen. Was nützt es dir wenn wir dir sagen welche Amps wir gut finden und dir Amps empfehlen und du sie dann shice findest :screwy:

geh anspielen

Grüßle
Robi
 
Mein Tip:

Geh in einen Musikladen und spiel die aufgeführten Amps einfach mal an.
Nimm dir viel Zeit und Geduld mit, dann kannst du alle möglichen Topteile in Verbindungen mit verschiedenen Boxen durchgehen.
Geh' aber mit dem freundlichen Herrn Verkäufer netter um als mit den Ratgebern hier im Board ;)

MfG
 
fruchtquark
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Doppelpost
Zum bereits erwähnten "Line6 Spider Valve":

Spider Valve (als B-Ware gerade um 599€)
FBV Express (109€) oder besser FBV Shortboard (289€)

Das liegt in deinem Budget, klingt sicher besser als der SpiderIII und ist fußschaltbar. Trotz allem kann vorher anspielen nicht schaden!
 
danke leute ich habs heute mal angespielt ,und ich find dass ganz gut was line 6 so mit bogner zusammen gemacht haben. Hin gegen finde ich marshalls einfach schlecht . Abe naja , geschmackssache . Ich habe mich allerdings noch nicht entschieden ob ich doch den valve oder den bugera nehme (der wär auch in meinem budget )..den link hab ich schon auf seite 2 angegeben.
 
Nur rein interessehalber: Welche Marshalls hast du denn angespielt?
 
jcm.....jvm(obwohl die zu teuer sin).....und die mg.....

ic mein ja nix gegn marshall aber iss net mein sound
 
ich glaub der randall g3 (gibt ihn als combo und als top variante, mit ner box hätts deinen preisrahmen voll ausgereizt) wäre voll deine schiene. isn gebürtiger metal amp, aber kann auch anders. hat n relativ schönen cleansound, und mit der zerre kannst du auch sehr weit runter gehen. ich weiß nich wie der insanekanal klingt, aber die zerre vom randall ballert dir die deine familienjuweelen in den kopf wenn du das brauchst. wenn du hörproben willst hör ma bei meinem oberen link in der sig die aufnahmen an, das is so das wenigste was der randall kann, und ich hab lang gebraucht um ihn von seiner brutalität auf meinen sound runterzubriingen.

also, randall g3 mit 150 watt topteil kost 500, haste noch 500 über und kannst dir ne super box kaufen. wäre meine idee. oder halt die combo.

weil was teureres lohnt erst wenn du dich auf deinem stil festgespielt hast und wirklich weißt was du brauchst.
 
Mh, also ich würd mich da Vibas anschliessen und Dir den Spider Valve mit Shortboard empfehlen (sollte gerade so in Deinem Budget liegen).
Gerade da Du mit Deinem Spider 3 ja zufrieden bist, spricht da nix dagegen. Die Bedienung, die Effekte, etc sind identisch... Und Soundmässig gibts nur eine massive Verbesserung zum Guten! (Den letzten Satz möge man mir verzeihen - ich weiss Amps sind subjektiv - aber ich habe bis jetzt wirklich noch niemanden getroffen, der den Sound eines Spider III nicht viel schlechter findet als der eines Spider Valve...). Und nimm Dir Zeit beim testen des Spider Valve - so wie aus Deinem Post herauslese, hast Du ziemlich viel Amps aufs mal getestet. Und mit dem SV muss man sich echt ne Weile beschäftigen, um richtig gute Sounds rauszubekommen...
 
ich merke schon, das wird hier noch eine ganz schwere Geburt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben