Sorry @ Threadersteller so läuft das nicht.
MfG OneStone
@Threatsteller: Ich weiß nicht, ob du es merkst, aber es gibt hier viele Menschen, die richtig Ahnung haben und die dir helfen würden, wenn....ja wenn du einmal klare Aussagen tätigen würdest zu folgenden Fragen:
- Welchen Musikstil verfolgst du? Hier sind auch durchaus Bands oder Songs hilfreich, damit man sich ein Bild machen kann!
- Sicherlich ist für die Forenmitglieder auch interessant, wie lange du schon spielst und, mit Verlaub, wie du dein Können selber einschätzt!
- Es ist auch von Bedeutung, wie sich dein derzeitiges Equipment zusammensetzt! Ok, du hast nen Spider III. Aber welchen?! Es könnte nämlich auch durchaus sein, dass dir dieser Amp ausreicht, du ihn aber nicht richtig eingestellt bekommst!
- Welche Gitarre spielst du?!
Nachdem du diese Fragen zielgerichtet und sprachlich sauber beantwortet hast, werden dir sicher einige Leute hier gute Tips geben können, in welche Richtung deine Suche gehen soll. Wenn du eine Antwort erwartest, welchen Amp DU kaufen sollst, wenn DU morgen in ein Musikhaus fährst, dann bist du hier eher an der falschen Adresse. Ich spiele einen Amp, der mir gefällt und meine Bedürfnisse erfüllt. oeatschie spielt einen Amp der ihm gefällt, mir aber wiederum nicht gefallen muss. Mein Gott, ich wette sogar, dass OneStone einen Amp spielt, den andere Forumsmitglieder nicht mögen! (@OneStone:
)
Ich hoffe, dass du nun verstanden hast, was dir hier schon viele versucht haben zu sagen!
zum Thema: Ich weiß nicht, woher du deine spärlichen Informationen bisher genommen hast, aber da sind auf jeden Fall einige Fehler drin.
Natürlich sind Floorboards eine Erleichterung in jedem Livebetrieb oder auch im Probenraum, und ich selber würde nie wieder ohne ein solches meinen Amp anmachen.
Wenn du den Spider III magst und dich wirklich auf dieser Schiene verbessern möchtest, ist der Spider Valve sicher eine der besten Optionen. btw.: Der Spider Valve nutzt die gleiche Effekt-Sektion wie dein Spider III, allerdings wurde um diese Sektion ein Röhrenamp "drumrumgebaut". (<-- Liebe Forenmitglieder, jetzt nicht fluchen, ich habe es auf eine ganz tiefe Ebene herunter zu brechen versucht!
). Somit wurde versucht dieser Effektsektion ein besserer Sound einzuhauchen!
Und wie das Schicksal so will, geht Line6 der Philosophie nach: Wir bauen Amps mit Effekten und um diese Effekte komfortabel abzurufen, bauen wir auch Floorboards, die nur an unsere Amps passen, jedoch extra bezahlt werden dürfen.
Und auch für den Spider Valve gibt es diese Floorboards in verschiedenen Preiskategorien, und selbst mit der komfortabelsten Lösung, dem Line6 Shortboard, kommste nicht auf deine maximal 1000 Euro Budget!
Nun wieder kurz weg vom Thema: Über google hätte man die Informationen über den Spider Valve einfach finden können. Das hätte auch sogar ein Antigitarrist mit ohne Ahnung von Musik schaffen können!
Fazit und ein Tip für die Zukunft: Nutze ersteinmal das Internet als Quelle für Informationen! Haben sich dann Favouriten herauskristalisiert, gehe in ein Musikhaus und spiele diese unvoreingenommen an! Weißt du dann immer noch nicht, was dir gefällt, DANN und erst DANN stelle hier deine Fragen! Dieses natürlich, nachdem du obige Fragen beantwortet hast!
Hier sind viele nette und kompetente Leute unterwegs und auch alte Hasen können hier viel Wissenswertes erfahren, man muss nur höflich und respektvoll in Ausdruck und Schreibweise danach fragen!
Viele Grüße,
Kai