Welcher Verstärker für eine Gibson Les Paul / Fender Strat und Tele

  • Ersteller paco_1973
  • Erstellt am
hi!

entschuldige, aber das ist völliger unsinn. das da eine ganze marshallbackline steht, ist reines gepose. alles attrappen, da kommt kein einziger ton raus. oft steht der amp, der tatsächlich betrieben wird, sogar hinter der bühne...

nix für ungut - aber das ist auch nicht der weisheit letzter schluß.
klar, es gibt viele backlines die nur als attrappen dort stehen, es gibt aber auch viele musiker die mehrere amps auf der bühne benutzen um verschiedene sounds abrufbar zu haben - oder als backup, oder als wet/dry set-up, oder weil sie es einfach dufte finden, oder, oder, oder...


...hendrix hat über zwei 100watt tops woodstock beschallt...


abgesehen davon, daß ich nicht in der lage bin bei den ganzen amps die da auf der bühne standen festzustellen über welche/wie viele davon hendrix gespielt hat - "beschallt" wurde die ganze sache über eine riesige pa ;)


cheers - 68.
 
4 amps oder mehr zu spielen ergibt im endeffekt eine lautstärke, der keine pa gewachsen ist und die auf der gesamten bühne zu hören wäre, alles andere übertönt.

...wenn man alle Amps gleichzeitig spielt. Allerdings kann man mehrere Amps zu verschiedenen Sounds nutzen. Slash hatte 2007 immerhin 6 Amps hinter der Bühne im Rack, wovon 2 Backup und 4 in Benutzung waren - für Lead und Rythmus, Clean oder eine Heil Talkbox.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben