Welcher Verstärker für Blues?

• Ersteller Jonathan Mrow.
  • Erstellt am
Was auch gut passen kann ist ein Laney Cub
Hatte ich auch. Seine größte Stärke m.E.: Er hat einen sehr schön komprimiertes Clean, d.h. er ist. von sich aus schon sehr gut leise zu spielen. Ansonsten geht er für mich etwas in Marshall-Richtung aber bei viel Gain wirkt er etwas zugeschnürt/fizzelig. Habe ihn gerne gespielt aber ist ein absolutes Nischenprodukt.

Edit: Hatte allerdings den Cub10 und nicht den 12er.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es etwas "voxy" sein darf.
Auch die kleinen Laney VC-15 bekommt man gebraucht zu fairen Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja! Der ist natürlich auch richtig cool, würde bestimmt auch ziemlich zu meinem Stil passen, muss nur halt einen ergattern... 🤔
Schau z.B. hier:

Carvin Vintage 33 Röhrenverstärker

Kann man bestimmt noch gut handeln (ich würde mit 300 € Gebot anfangen); vielleicht musst Du den Anbieter mit Abwarten etwas weich kochen ;)

Sich mal ranhängen schadet nicht. Manchmal entscheidet auch eine günstige Einigung mit einem Anbieter, wohin der Weg geht. Und, letztlich gibt es meiner Meinung nach nichts Schlimmeres, als ewig rumzulabern und über etwas nachzudenken, statt einfach mal loszulegen und praktisch zu erfahren, wie etwas ist, passt und gefällt. Soll heißen: Einfach mal machen :prost:.

Ja aber digital nachgebildet. Da der Amp kein FX-Loop hat spiele ich bei ihm alle Pedale vor dem Amp. Wenn man es nicht übertreibt mit dem Effekten...
Das klingt für mich schon mal sehr gut, ich hab tatsächlich relativ selten einen Vox angespielt, werde ich aber demnächst mal etwas "intensiver" machen, wenn mir der Amp oder allgemein der Vox Sound zusagt, werde ich mir den AC10 vllt zulegen!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schau z.B. hier:

Carvin Vintage 33 Röhrenverstärker

Kann man bestimmt noch gut handeln (ich würde mit 300 € Gebot anfangen); vielleicht musst Du den Anbieter mit Abwarten etwas weich kochen ;)
Ah, perfekt, mal gucken ob sich da was machen lässt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Jonathan,
der Marshall SL5 ist super dafür geeignet meiner Meinung nach......kannst ihn auch schalten zwischen 1 und 5 Watt

Grüße

Ich finde den Marshall SL-5 soundmäßig schon eher speziell. Hier der Test mit Soundbeispielen

Marshall SL-5

Ich habe quasi aus dieser Baureihe noch im Vergleichstest von insgesamt 11 Bedroom-Röhren- und auch ein paar -Modelling-Amps:
Marshall DSL 5C
und das Nachfolgemodell
Marshall DSL 5CR (mit -digitalem - Reverb und auch noch neu zu erhalten)

Im Vergleich zum DSL erscheint mir der SL (wird mit Slash beworben) als reine Verkaufsstrategie mit dem Argument "etwas Praktisches für zu Hause und für kleine Sessions musste her, meinte Slash. Etwas, was die Seele des AFD100 sozusagen in ein Bonsai-Format schrumpft." Ich glaube nicht, dass Herr Slash tatsächlich einen SL zum Verstärken von E-Gitarren verwendet :rolleyes: zumal: "Der Marshall AFD100 lässt sich zwar auf bis zu 1 Watt in der Endstufenleistung drosseln". Also weshalb sollte Herr Slash dann den Versuch mit dem SL unternehmen?

Ich finde auch, dass das DSL Modell vielfältiger ist.