Welcher Verstärker für 60s Rock bis 90s HC?

• Ersteller Alex_§270
  • Erstellt am
Ich hab jetzt den Thread nicht mehr so ganz im Kopf, aber möchte doch nochmal etwas zu beitragen. Wenn dir de Plexi so taugt, dann mach es doch folgendermaßen: Stell den Grundsound auf "Crunch" ein und regle Clean über das Volume Poti der Gitarre. Für mehr Gain schaltest du nen Ts dazu. Falls das nicht langt halt noch was härteres. Im "Crunch" lässt sich da noch recht viel machen.
Ich mach das so mittlerweile über nen JTM und es funktioniert bestens. Ich sehe gerade, das ist das, was volkair bereits gesagt hat. Aber evtl. regt es dich ja doch dazu an.

Wenn dir das zu kompliziert ist, wenn du dich damit nicht anfreunden kannst, probier mal sowas wie nen 6100. Der ist für nen Mehrkanalmarshall echt ok, vor allem im Gegensatz zu den neuen Kisten.

Was jetzt besser klingt ist subjektiv. Ich finde dass allein schon der Grundsound des Plexis/JTM einfach schon soo Hammer ist, dass ich gar nichts andere möchte. Der Charakter ändert sich über nen TS o.ä. eh nicht, wenn nur minimal.