Welcher SG Bass?

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Wow der kommt also aus Japan.
Hätte eher an China oder Korea gedacht.
Ein Fender PU wird da aber nicht reinpassen

Vielleicht keinen anderen Tonabnehmer 'reinbauen. Vielleicht erstmal schauen, was mit den eingebauten los ist. Frag doch mal den Besitzer, was er meint wenn er sagt, dass das Problem ,,mit wenigen Handgriffen behoben werden kann''. :)

Ich find das immer doof, wenn an so alten ehrwürdigen Teilen herumgebastelt wird. Egal ob es sich um einen Billigbass oder einen echten ,,Klassiker'' handelt. Ist doch irgendwie ein Stück Geschichte, vor dem man etwas Respekt haben sollte...

Gruesse, Pablo

Ja.
Zuerst werd ich den mal öffnen und schauen ob was zu löten ist.
Falls da nichts ist trag ich ihn mal zu dem Musikgeschäft meines vertrauens und wenn das nicht klappt, kauf ich mir in meinen Viola ein Höfner PU und bau das aus dem Viola rein.
Hat irgendwer noch Links zu anderen PU's die passen würden? (evtl auch ein Rickenbacker???:confused:)

DiMarzio baut extra für diese Art Bass TA, die deutlich klarer klingen als die originalen Gibsons.

Jau, hast du nen link?:D

Das ist aber leider ein Hals PU.
Beim Diamond Bass ist aber der Bridge Tonabnehmer kaputt (Hals=Sidewinder Humbuker, Bridge= Mini Humbucker)

Damit du nich ganz so niedergeschlagen bist:
Vielleicht ersetze ich auch das Hals Pickup:D.

evtl. das Rickie Pickup
Ist zwar auch fürn Hals aber ein Rick klingt ja anders

Danke, Wenn ich den bass bekomme wer ich schauen ob der passt

Hi!
Hab den Bass gestern bekommen (Dauert nach Österreich immer länger:()
Also es ist nicht der Bridgetonabnehmer (Minihumbucker) kaputt, sondern der Halstonabnehmer(Sidewinderhumbucker). Die elektronik hat keine Macken.
Wäre also der Dimarzio Model One DP120 empfehlenswert?

Der DiMarzio ist der einzige TA, außer dem Original oder einer Kopie aus einem SG Bass, der passt.
Habe einen hier, der war mal in einem Prezi am Hals und machte mächtig Druck. Falls Interesse, pn.