Welcher Preamp/Verzerrer für diesen verzerrten Sound (Marshall/Motörhead Style)

MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.25
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.659
Kekse
1.998
Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound im Bias FX, kurzes Hörprobe hänge ich an. Nun, wenn ich jetzt nicht diesen Amp usw. habe, welchen Verzerrer bzw. Preamp würdet ihr dafür empfehlen?

Gespielt ist das ganze mit einem Squier P-Bass.

Mein Bassamp ist ein Custom HD300, aber es soll vll nicht dauernd verzerrt gespielt werden, weshalb die interne Amp-Zerre allein schon deshalb rausfällt. Außerdem ist es vll auch für die Anwendung an anderer Stelle gedacht (anderer AMP/PA).

Sound in Bias FX:

1736716021288.png
 

Anhänge

  • checker1A.mp3
    1.022,4 KB
MechanimaL
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Verstoß gegen KI-Regeln
Ich habe mal kurz getestet: Das Darkglass VMT (bzw. bei mir der GUMA Antique) kann zwar auch in die Richtung, aber dem fehlt etwas das "Blubbern". Was gut funktioniert ist das Nobels ODR-1.
Was es natürlich noch gäbe, ist das OKKO Motörbass (kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung) und als Bausatz den GCI Bass Brutalist, eine ziemlich vielseitige Basszerre. Die habe ich zwar hier, kann sie aber gerade nicht vergleichen, da ich sie zwecks Lackierung des Gehäuses zerlegt habe.
 
Hey @FoxGolf danke für die Tipps :) Der OKKO ist ja cool :D aber ich glaube, selbst wenn das Preset in Bias FX so heißt, so ganz der Motörhead sound ist es nichtmal, nicht ganz so mittig usw. was ich auch gut finde, also die Art der Zerre ja, der Gesamtsound nein, da ist auch Flexibilität wichtig und der OKKO ist bestimmt gut für genau diesen einen Sound, scheint mir aber nicht sehr flexibil zu sein. Nobels checke ich mal ab! Danke Dir. PS: Von wo ist der Bausatz? LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben