hi,
ich habe jetzt letzten samstag zum dritten mal live mit einer band gespielt, dessen gitarrist folgendes rack hat:
sansamp psa-1 preamp
mesa boogie 2:90 endstufe
rocktron intelifex effektgerät
und die klingen live immer dermaßen hammermäßig, das glaubt man garnicht.. selbst mein bruder meinte (obwohl er die musikrichtung nichtmal mag).. das die besser klingen als 95% der bands die er bei rock am ring gesehen hat.
also richtig eingestellt kann man aus dem psa-1 echt gute sounds bekommen, ich würde es auf jedenfall mal testen..vorallem bei den möglichkeiten, für das geld das es kostet. dann kannst du immernoch feststellen das du es nicht magst.. aber ich muss ehrlich sagen das ich erstaunt bin, was man aus der kiste zauberen kann.
die anderen alternativen die uncle reaper genannt hat könntest du aber auch in betracht ziehen, beim ada mp-1 dürfte es schwer werden mit antesten.. aber die sind nicht so teuer, das man sich die teile auch einfach notfalls mal bei ebay zum testen (und im schlimmste fall wieder verkaufen) besorgen könnte.
den jmp-1 spielt mein zweiter gitarrist, ist auch ein ganz ordentlicher preamp, klingt echt gut im zusammenspiel mit seinem marshall top (er benutzt die endstufe eines jcm 800 als endstufe für den jmp-1) weiß leider nicht wie das teil für solos taugt, oder blues oder geschweige denn irgendetwas anderem als metal

da er nur rhythmus spielt und man es durchaus als volles brett bezeichnen könnte

.. aber das macht der jmp-1 echt gut.
könntest dir natürlich auch noch ein paar modelling preamps anschauen, wie das pod xt pro, oder das gt-pro, vielleicht ist sowas auch was für dich. ob das digitech gsp 2120 was für dich ist weiß ich nicht, ich finde bei dem gerät die effekte besser als den preamp bereich, aber auch das ist natürlich geschmackssache.
andere pre amps die mir spontan einfallen wären noch, engl 5xx,6xx und wie die alle heißen, roland gp-100, rocktron chameleon, prophesy etc.. vieles gibts halt nur noch auf dem gebrauchtmarkt und du müsstest blind kaufen.
persöhnlich wäre meine wahl wie du auch schon gesagt hast das triaxis, allerdings war ich vom psa-1 auch mehr als überrascht, würde ich auch näher in betracht ziehen.
viele grüße
kev