_xxx_
Registrierter Benutzer
Am Neck passt PAF Pro wunderbar zum Super Distortion an der Bridge, kann ich nur empfehlen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das dürfte nicht so einfach sein. Wird auch der Grund dafür sein, dass man sich die Mühre gemacht hat, den Tone Wizzard zu basteln.wie würdet ihr "erfahrenen" den unterschied zwischen SH-1 und SH-2 in der halsposition beschreiben (clean und verzerrt)?
kann man das in worte fassen?
So hab jetzt meinen SH-2 drin und bin ziemlich zufrieden mit dem Klang! Der Tonabnehmer matscht gar nicht und klingt sehr schön warm und klar! Im crunch verhält er sich so wie man es sich vorstellt, der Klang wird richtig schön cremig bleibt aber dennoch schön klar!
Mittlerweile habe ich gemerkt das ich glaub ich doch bald den SH-2 verkaufen muss und mir nen PAF oder sowas in der Richtung kaufe! Der SH-2 hat einfach zu wenig Dampf!
Also wenn den SD los werden willst, da hätte ich evtl. Interesse...
Schon mal einen Gibson 490R probiert? Das ist der Standard LesPaul Halspickup, hat auch etwas mehr Dampf als der SH-2.
Die Standard´s haben doch Burstbucker drin laut Produktbeschreibung?!
Hallo,
da mein neuer Super Distortion nicht so ganz das Wahre ist für die Hals Position meiner Les Paul Custom, such ich nun etwas was für mich besser ist! Ich suche eine Humbucker der einen sehr guten Clean Sound hat und sehr warm klingt! Ich bin des öfteren auf die PAF Humbucker von DiMarzio gestoßen! Was könnt ihr so empfehlen? Kennt jemand den Virtual Hot PAF?
Wenn der Preis mal ausser BEtracht gelassen wird, welcher klingt den In nder Epi Les Paul custom am Neck eurer Meinung nach besser?
Würde sagen Burstbucker 1, der dürfte dem alten PAF am nächsten kommen.
Ich habe den DiMarzio PAF Pro (DP 151) derzeit an der Bridge meiner Framus Panthera. Habe jetzt auch schon einen Gig mit der Kombi bestrittem. Heute Abend geht's noch mal ran... Mal sehen wie ers sich dann soundmäßig gegenüber meiner Elitist Les Paul verhältIch hab nen PAF Pro von denen und der klingt etwas wie n durchgedrücktes wahwah, viel zu nasal. Dafür isser sehr definiert und offen, macht spaß wenn man ihn an der bridge hat damit Van halen, MSG und solche Sachen zu spielen, aber fürn Hals isser zu dünn imho.
Im Bezug auf LP Style Gitarren -> Diese Meinung teile ich überhaupt nicht ... In Strat-Style Gitarren haben ich den Pickup nocht nicht getestet. Mag sein dass er am Hals gut klingt. Aber bisich meinen APH-1 vom Neck meiner Framus entferne muss schon echt was passierenIch finde PAF Pro am Steg furchtbar schrill und höhenlastig. Dafür umso geiler am Hals, da passt er wie angegossen in stratartigen Gitarren. In eine LP kommt bei mir eh kein DM rein so oder so.