Welcher Modeling Amp zum üben (Vor-/Nachteile gegenüber Software-Lösung)?

  • Ersteller robind_89
  • Erstellt am
Hab heute meinen bekommen. Lässt sich nicht einschalten... (scheint ein bekanntes Problem zu sein).

Geht also postwendend zurück. Da ich die Version ohne Tasche genommen habe, hab ich kein Prime und muß für den Rückversand eines defekten Gerätes jetzt scheinbar selbst zahlen. Kann ich nicht so ganz positiv (haha...) sehen.
Oh nein. Wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke hatte mein erster auch ein Problem mit kratziger Bluetooth Wiedergabe. Hatte halt 48 Stunden später einen neuen deswegen war das kein Problem.
Ich hab wirklich 0 Sympathien für Amazon aber genau deswegen kaufe ich da immer Dinge von denen ich weiß dass sie anfällig sind dafür mal ausgetauscht werden zu müssen.
 
Blödsinn. Wenn es defekt ist kontaktierst du Amazon KUndenbetreung unter der 0800 3638469. Die fordern vom Verkäufer einen kostenlosen Retorenschein und wenn das nicht erfolgt regelt es Amazon.

Danke für den Tip. War natürlich ein Brainfart, den support nicht gleich mal anzuquatschen. Habe ich jetzt nachgeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich spiele schon einige Jahre mit einem Boss Katana und mit diverser Software (TH-U, S-Gear, Amplitube, Neural DSP) auf Mac.

Beides hat seine Sonnen- und Schattenseiten.

Die Dynamik finde ich weiterhin bei einem echten Amp deutlich besser und auch das Ansprechverhalten ist minimal besser, als bei Software (bedingt einfach durch die Latenz).
Trotzdem spiele ich viel über Software, weil ich den Sound einfach geil "fertig" finde und mich da so richtig reinlegen kann.

Aber Ja, schnelle Dinge spielen sich auch für mich besser auf einem echten Amp. Deswegen recorde ich z.B. auch über einen Splitter und spiele über den Katana und nehme aber die DI Spur im Rechner auf, um diese dann mit einem virtuellen Amp zu versehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben