ars ultima
HCA Recording
Das bereits genannte M-Audio Fast Track Ultra.Was wäre denn jetzt das wohl günstigste, taugliche Interface mit 4 XLR?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das bereits genannte M-Audio Fast Track Ultra.Was wäre denn jetzt das wohl günstigste, taugliche Interface mit 4 XLR?
Theoretisch kannst Du mit dem passenden Kabel also auch ein Mikrofon an einer Klinkenbuchse anschließen. Dabei solltest Du aber ZWEI Dinge beachten:
· dass es sich bei der Klinke um eine stereo-Klinke handelt!!! Erkennbar an den zwei schwarzen Ringen am Metallstiftchen:
Aber das ist doch auch ein Interface, oder? https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x1204_usb.htm
Moin!
ABER für Recording würde ich doch zu einem höherwertigem Produkt greifen, wie etwa das Sennheiser E-602 II
oder Sennheiser e-902
Das wären jetzt meine BD Mics in der Mittelklasse! [...]
Nichts dest Trotz würde ich aber auf gute Studiomics setzen, das hört man in der Aufnahme schon heraus - glaub mir! Als OH z.B.: Rode NT-5 Stereo Set
Das wäre für einen Anfänger aber schon echt gutes Zeug. Er wollte ja mit allem nicht so viel mehr als 450 ausgeben. Soviel kostet fast eines der Mikros das Du empfohlen hast
Wenn er nur seinen Übungsfortschritt überwachen möchte, denke ich dass er da ruhig auch zu den günstigeren Varianten greifen kann.
Richtig, das wäre der Anfang das es gut werden würde! Ich habe es ihm aber u.a. aufgelistet, um die Unterschiede aufzuzeigen, denn wie Du bemerkt hast, habe ich seine Anforderungen auch bedient! Siehe DAP Audio DM 20 oder Opus 53! Einem Fragesteller Tipps zu geben und Fakten liefern die in seinem Bereich angebracht sind ist die eine Seite, demjenigen aber auch zu zeigen wie es besser werden würde oder wie man es richtig macht, die andere Seite der Beratung. Ich denke das man Leuten solche Dinge nicht verschweigen sollte!