Welcher Mischer?

• Ersteller Simenter
  • Erstellt am
Moin!
Theoretisch kannst Du mit dem passenden Kabel also auch ein Mikrofon an einer Klinkenbuchse anschließen. Dabei solltest Du aber ZWEI Dinge beachten:

· dass es sich bei der Klinke um eine stereo-Klinke handelt!!! Erkennbar an den zwei schwarzen Ringen am Metallstiftchen:
1002334.jpg

ACHTUNG! von Klinkenverbindungen an Micros würde ich dringenst abraten (auch wenn sie symmetrisch ist)! Außerdem kannst Du damit nicht die benötigte Phantomspeisung (48V) für Kondensatormicros damit übertragen, das geht nur mittels XLR / XLR!!!

Es wurde schon einige Male im Thread angesprochen, tu Dir einen Gefallen und laß die Finger von den Behringer Mixern! Theoretisch gesehen ist das auch ein Interface - aber kein sehr gutes! Bleib beim M-Audio, das sollte die beste Wahl in diesem Segment sein!
Zum Thema BD Micro für wenig Geld, da kann ich Dir das DAP Audio DM-20

empfehlen, das liefert erstaunlich gute Werte. Ich hab es Live im Einsatz und da tut es ganz gut! ABER für Recording würde ich doch zu einem höherwertigem Produkt greifen, wie etwa das Sennheiser E-602 II

oder Sennheiser e-902

Das wären jetzt meine BD Mics in der Mittelklasse! Oder Du entscheidest Dich für eine Grenzfläche, das kommt in der BD auch gut. Ein wirklich gutes Spitzen BD Mic ist das Audio Technica AE-2500

Gute Tom Mics sind die Beyerdynamic Opus 88

oder auch die 87er Variante.

Billiges aber relativ brauchbares OH ist das Beyerdynamic Opus 53

Nichts dest Trotz würde ich aber auf gute Studiomics setzen, das hört man in der Aufnahme schon heraus - glaub mir! Als OH z.B.: Rode NT-5 Stereo Set

Je höherwertiger das Material um so besser die Aufnahmequalität - klar auch das was nach dem Mic kommt sollte nicht das billigste sein, aber das ist wie bei allem - oder!:D

Greets Wolle

Das Behringer ist zunächst mal ein Mischpult. Wo aber ein Interface eingebaut ist. In der Vorgängerserie wurde das Interface getrennt mitgeliefert, jetzt bei den neuen ist es halt eingebaut. Problem dabei ist, dass es eben nur ein simples Stereo-Interface ist, du also nur die Mischpultsumme aufnehmen kannst. Funktional also nichts anderes, als würdest du das Mischpult (oder ein bleibiges anderes) einfach an deine vorhandene PC-Soundkarte anschließene (wobei deren Qualität wohl schlechter wäre). Das M-Audio dagegen ist aber ein Interface mit acht Eingangskanälen, vier davon sind Mikrofoneingänge. Und jedes Eingangssignal wird auf eine eigene Spur aufgenommen.

Moin!

ABER für Recording würde ich doch zu einem höherwertigem Produkt greifen, wie etwa das Sennheiser E-602 II

oder Sennheiser e-902

Das wären jetzt meine BD Mics in der Mittelklasse! [...]

Nichts dest Trotz würde ich aber auf gute Studiomics setzen, das hört man in der Aufnahme schon heraus - glaub mir! Als OH z.B.: Rode NT-5 Stereo Set

Das wäre für einen Anfänger aber schon echt gutes Zeug. Er wollte ja mit allem nicht so viel mehr als 450 ausgeben. Soviel kostet fast eines der Mikros das Du empfohlen hast :D
Wenn er nur seinen Übungsfortschritt überwachen möchte, denke ich dass er da ruhig auch zu den günstigeren Varianten greifen kann. :)

Moin!

Das wäre für einen Anfänger aber schon echt gutes Zeug. Er wollte ja mit allem nicht so viel mehr als 450 ausgeben. Soviel kostet fast eines der Mikros das Du empfohlen hast :D
Wenn er nur seinen Übungsfortschritt überwachen möchte, denke ich dass er da ruhig auch zu den günstigeren Varianten greifen kann. :)

Richtig, das wäre der Anfang das es gut werden würde!:) Ich habe es ihm aber u.a. aufgelistet, um die Unterschiede aufzuzeigen, denn wie Du bemerkt hast, habe ich seine Anforderungen auch bedient!:D Siehe DAP Audio DM 20 oder Opus 53! Einem Fragesteller Tipps zu geben und Fakten liefern die in seinem Bereich angebracht sind ist die eine Seite, demjenigen aber auch zu zeigen wie es besser werden würde oder wie man es richtig macht, die andere Seite der Beratung. Ich denke das man Leuten solche Dinge nicht verschweigen sollte!:)

Greets Wolle

Denk aber dran, dass Du dafür dann einen Firewire-Anschluss am Rechner brauchst ;)

Richtig, das wäre der Anfang das es gut werden würde!:) Ich habe es ihm aber u.a. aufgelistet, um die Unterschiede aufzuzeigen, denn wie Du bemerkt hast, habe ich seine Anforderungen auch bedient!:D Siehe DAP Audio DM 20 oder Opus 53! Einem Fragesteller Tipps zu geben und Fakten liefern die in seinem Bereich angebracht sind ist die eine Seite, demjenigen aber auch zu zeigen wie es besser werden würde oder wie man es richtig macht, die andere Seite der Beratung. Ich denke das man Leuten solche Dinge nicht verschweigen sollte!:)

Hast Recht :D

Den Anschluss habe ich, ist der Klang und so denn aber auch so gut?

Nein, ist ein Mischpult mit simplen Stereointerface.