Welcher Looper

• Ersteller Luppa77
  • Erstellt am
Was ist daran so besonders? Der Gebrauchtpreis liegt i.d.R. bei dem Gerät meistens noch so zwischen 400 und 500€. Ist halt ein recht gutes Gerät was damals (anfang der 90er) der Standard an Loopern war. Die GCX-Looper kosten in etwa das gleiche (aber neu).

ja grade weil die GCX teile neu genau so viel kosten.
Was hat der Patchmate mal neu gekostet?
ich find 450 ganz schön viel fürn gebrauchte.
Genau so wie 400 euro fürn gebrauchtes Kitty Hawk Patch baetty viel ist.
Ausserdem frag ich mich sowieso was an den teilen so teuer ist.

Welche lopper gibt es denn noch neu zu kaufen? Mir kommts vor als ob Lopper schreckliche Mangelware sind und deshalb so teuer sind. Ist halt zur Zeit ne derbe nachfrage, so wie ich das bei ebay seh.

cheers
Kosta

Hallo, ich bin auch am überlegen mir das Patchmate zu kaufen, die Diskussion bezüglich "Sound klauen" macht mich jetzt jedoch etwas mißtrauisch..... merkt man das schon wenn man auch nur 3 oder 4 Loops verwendet statt allen 9 ?
Wer hat Erfahrung mit dem GRX4 von Axess Electronics bzw. wie ist dieses im Vergleich zum Patchmate was den Sound angeht?
Vielen Dank für eure Antworten!

der wesentliche unterschied vom patchmate zu dem GCX (digital music corp.) und dem von axess electronics ist, dass er keinen gepufferten eingang hat.
also knall dir einen puffer davor und dann sollte der "verlust" relativ gering sein.
ich habe z.b. meinen tubefactor vor dem patchmate, weil diese eben zwei Opamps hat um das signal zu puffern. du kannst dir natürlich auch den guitarbuffer von axess electronics kaufen oder einen anderen.

wie schon weiter oben geschrieben:
ist halt auch immer eine geld frage und als einstieg in die welt des loopens ist der patchmate sicherlich sehr zu empfehlen.

und ganz wichtig: die loops sind auch stereo nutzbar! was ja nicht selbstverständlich ist.