Der Quiklok ist für mich auch nach langer Suche die beste Lösung gerade was Transportabilität, Flexibilität und Standfestigkeit angeht. Nicht vergleichbar mit irgendeinem Produkt von K&M oder Jasper. Ja, er ist nicht der billigste (250EUR) und auch nicht der leichteste (17kg), ich will aber auch was stabiles ohne ne halbe Stunde zig Einzelteile zusammen zu schrauben. Stelle da immerhin knapp 80kg Equipment drauf, was teuer genug war, dass den Preis für einen ordentlichen Ständer rechtfertigt. Das Teil ist mit 2 Handgriffen aufgebaut, Höhe mit einem Handgriff beliebig justierbar, Winkel und Position des oberen Keyboards beliebig justierbar. Und: Er bietet enorm Platz für Pedale und Effektgeräte. Einziges Manko: Hab noch keine Halterung für ein Mikro gefunden. Vorher hatte ich einen Apex, der war ok, solange ich keine 88er Tastatur hatte, super-transportabel, incl. Mikroarm, leider aber auch mit dem Platzproblem für Pedale. Habe übrigens auch einen Deltex, den ich, obwohl die günstigere Variante, als wesentlich stabiler empfinde als den Apex.
P.S: Wer Interesse hat, ich habe noch 2 große Jasper, jeweils 3er in Silber.