Immer wenn es weihnachtet und die Finanzen einen GAS-Anfall ernöglichen werde ich zum Opfer
Strymon BigSky und Mooer Oceanmachine, beides gewaltige Klangmonster, live nur bedingt einsetzbar und vor lauter Schrauben an den Geräten kommt das was ich eigentlich spielen wollte gar nicht mehr zum Tragen, den BigSky habe ich vor einem Jahr wieder zurückgesendet und die Oceanmachine ging letzte Woche auch innerhalb der 30 Tage Rückgabegarantie zurück nach Thomann.
Ich habe wohl ein persönliches Problem mit diesen Multieffekten, insbesondere die mit unzähligen Zerren und anderem Gedöns, was ich überhaupt nicht gebrauchen kann, aber mitbezahle. (Boss ME 20).
Modelling an sich, bisher hat mich da noch nichts überzeugen können, diese ominöse "klingt wie" ist schon in der Aussage selbstentlarvend, es klingt nur "wie" aber es ist es eben nicht!
Die leistungsstarken Geräte von ZOOM, ich beziehe meine Erfahrungen auf das A2.1u mit besagtem Modelling. Zum Teil annehmbare Sounds aber die Benutzerführung lässt meinen Adrenalinpegel ungesund ansteigen
Meine asbachuralten Boss-Treter CH1, CS 3 und GE 7, (quasi alsstimmbarer Booster) machen zuverlässig ihren Job, die Reverbs kommen aus einem Lexicon MX 400 XL. Das ist mir aber am Lexicon schon wieder zu viel Geschraube, gut, man macht das pro Patch nur einmal und dann zum nächsten.
Meine nächste Hoffnung ist der T.Rex Soulmate Acoustic, ich bin gespannt, die DHL Sendungsverfolgung ergibt: Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.
Egal was kommt, solange die Freude und die Möglichkeit am Musizieren vorhanden ist, fehlt mir im Grunde doch gar nichts!
Dieser Thread kommt mir nun selbst so vor, als ob hier die Verbraucherberatung ihren Jammerkasten aufmacht, allerdings darf ich dabei nie das extrem hohe Niveau vergessen, von dem aus ich das tue.