Alle meine Strats
Habs ein Paar Mal versucht aber ich werd nicht warm mit den Dingern. Aus irgendeinem Grund fühle ich mich nur auf "LP-Style" Gitarren wohl
Geht mir ähnlich.
Die Hypes die mich gepackt haben:
1. Marshall JVM, der Marshall der alles kann.
Find den immernoch top.
2. P-Rails, die Tonabnehmer, die alles können. War lange zufrieden mit denen, aber nicht richtig glücklich, hab die dann rausgekickt, sind jetzt in einer anderen Gitarre, und feier die jetzt richtig.
3. Polytune. Guter Tuner, aber die Polyfunktion geht mir am Allerwertesten vorbei. Macht aber seit Jahren komplett ohne Zicken seine Arbeit, das rechne ich ihm an.
4. Delay, der Effekt, den jeder Gitarrist haben sollte wurd mir mal gesagt. Scheiße, ich kann mit den Dingern nicht umgehen. Entweder ich nutz die für psychodelische Flächensounds, oder ich nehm n Reverb.
5. Die billigen Digitechzerrer von früher, alle hatten die damals gehabt, in meinem Falle wurds n Grunge Pedal. Totaler Crap.
6. DOD Carcosa, 3 Videos von Andy von PGS haben mich scharf gemacht, viele sagen das sei DAS Fuzz der Neuzeit, mein Basser hat mir seins mal geliehen. Seit da an:
7. Strats. Ich hab mit einer angefangen, das war nicht meins, ich hab mal ne Hohner Progessional gehabt, tolle Gitarre, nicht mein Ding, ich hab mittlerweile noch eine, auf Powerstrat umgebaut, komme ich endlich mit klar.
Ne klassische Strat ist aber immernoch n schwieriges Thema, hab letztens im Musikladen 6-7 Stück in die Hand genommen, und sofort wieder weg gelegt. Die liegen mir einfach nicht gut in der Hand.
8. Ibanez RGs waren super in als ich meine erste richtige Gitarre gesucht habe, von den Specs war ich auch kurz angefixt.
Ich hab keine einzige in der Hand gehabt, die ich gern in der Hand hatte. Wie son knochiges Modell, sieht in jeder Kleidung gut aus, aber an sie anschmiegen mag man sich nicht.
9. Es gab mal bei Just Music RR-förmige Gitarren mit nem Locking Trem für unter 200€, ich komm nicht mehr drauf wie die hießen. Boah, war ich scharf drauf, hab damals auch bösen Metal gespielt.
Abgesehen vom miesen Klang war das Tremolo schlechter im Stimmung halten als mein 89€ Stratkopie.
Soll ich weiter machen?