Welcher Gurt???

hmm man sollte einen kleinen versandhandel damit aufmachen.... zumal ich eh ne coole biermarke hab mit diesen dichtungen... also hab ich immer welche hier :D aber verkaufen wär ja scheisse eher an nette user verschicken ;)

hmm in schwarz .... aber neee zu teuer und hab ja jetzt die tollen orangeroten ;)
ausserdem is die idee doch dumm... weil zum getränkemarkt kann ein guter bassist auch noch eben slebst laufen und das bier nuja das muss man ja vernichten, weil dicht hält die flasche auch nich mehr wenn der ring ab is (das soll nur für über 16 jährige gelten, alle anderen fragt papa)

Also mein einer Bassgurt (Echtleder) macht es auch schon 15 Jahre. Der sieht aber in der Zwischenzeit "vintage" aus.

]|[FinalZero]|[;2257993 schrieb:
hmm man sollte einen kleinen versandhandel damit aufmachen.... zumal ich eh ne coole biermarke hab mit diesen dichtungen... also hab ich immer welche hier :D

... :p gähn :p ... alles schon dagewesen ... Mad Jazz Morales ... hier: https://www.musiker-board.de/vb/pla...-mit-besonders-gutem-text-13.html#post2124683

Der hat des echt gebracht und diese Gummies in der Bucht verscheuert!!!

0,50 €/Stück - das ist mehr als der Flaschenpfand!!!!!

(Hauptsache er hat den Gewinn auch bei der Steuererklärung angegeben :D)

Grüße von Cello und Bass, der sich gerade mit dieser ElStEr abrackert

also ich kann allgemien zu dunlop gurten raten, hab da ne lcohnieten gurt von! Is zwar nich soo bewuem zu tragen, aber geil sieht der aus! Und wer schön sein will muss leiden:great: Zudem ist das unterei Teil das das Loch umgibt sehr stabil, hab schon öfters mit verdrehtem teil gespielt und das bleibt trotzdem sicher in seiner halterung!
Einziges richtiges Manko is , dass die Lochnieten den lack verkratzen KÖNNTEN, ist bei mir zum Glück noch nie passiert!

MFG

Jap, bei den Flens-Flaschen sind die Dinger irgendwie verklebt...
Das habe ich auch festgestellt. Da war ich genauso verärgert wie Gnomine. Erst schmeckt das Flens für meinen Biergeschmack nach gar nichts und dann kann man noch nicht mal die Gummis rausmachen. Arg! :mad:
Wer in Hessen wohnt, sollte sich mal nach Glaabsbräu umsehen. Da geht das. Gleiches gilt für Veldensteiner (da weiß ich's aber nur vom Radler). Schmeckt beides imho auch besser als Flens. ;)
Ansonsten muss man halt mal den Getränkemarkt unsicher machen und nach Ploppverschlüssen Ausschau halten. Es gibt so viele kleine Brauereien in Deutschland, wo das nicht verklebt oder versonstwast sind.
Und wer kein Bier trinkt oder keinen greifbar hat, der das tut, schaut mal im Supermarkt nach solchen Ploppverschlüssen für Flaschen. Ihr kennt vielleicht diese Teile, die man benutzt, um Flaschen mit Kronkorken, die man geöffnet hat, aber mit etwas wiederverschließen möchte, zu verschließen. Die haben auch ein Gummi wie ein klassischer Ploppverschluss und das kann man leicht ablösen.

Gruß,
Carsten.

Ich habe zur Zeit (und ich weiß nicht warum sich das ändern sollte) u.a. den hier im Einsatz...

p3135041169742662-9678.jpg

Sehr bequem, sehr gut verarbeitet. Astreine Qualität. knapp 10cm breit, da wird der Bass auch nach mehreren Std. spielen nicht schwer auf der Schulter...

Kost 39,-

Okay ich habe meinen damals zum "Elwood" dazubekommen, aber die 39,- sind in jedem fall gut investiertes Geld.

Kann man z.B. ganz bequem bei Adrian im Online Shop unter http://www.public-peace.de/

...bestellen.

Hat einer Erfahrungen mit dem Teil?

https://www.thomann.de/de/planet_waves_74t000_gitarrengurt_nylon.htm

Oder hat einer nen schön langen gepolsterten Ledergurt in ärmel.
20bis maximal 30 €?

Der sieht irgendwie sehr dünn aus! (Mein Gefühl)...

Und Nylon? rutscht das nicht wie sau?

Also ich hab mir vor kurzem den Minotaur Bass Strap zugelegt (in Erwartung auf meinen 5kg Sandberg! :D). Der ist toll gepolstert und das Gewicht verteilt sich super, weil der 11cm breit ist. Sieht halt n bisschen doof aus, aber darum geht's ja nicht.
Der liegt mit 39€ ,- auch nur geringfügig außerhalb deines monetären Bereiches ;)

Also ich hab mir vor kurzem den Minotaur Bass Strap zugelegt (in Erwartung auf meinen 5kg Sandberg! :D). Der ist toll gepolstert und das Gewicht verteilt sich super, weil der 11cm breit ist. Sieht halt n bisschen doof aus, aber darum geht's ja nicht.

Ich hab mir einen sehr feinen Harvest-Ledergurt zugelegt. 8,5 cm breit, schwarz, gepolstert & hammer Quali. Seitdem komm ich mit meinem TBird noch besser klar ;)
hier hab ich ihn her

ich hab n "billig" gurt von harley benton aus wildleder der ist breit,stabil,dick,weich,bequem und einfach top für um die 15 euro glaub ich... kann ich nur empfehlen. so ähnlich nur nicht zweifarbig.edit: sieht man auf meinen avatar :)

Ich bin grade am überlgen ob ich mal Custommade by Oma ansprechen sollte. Oma hat das drauf und die könnte mir ja einen machen. Nur da ist mir das gequatsche bis die gerafft hat was ich will zu lange. Mal gucken was ich noch so finde.
Bis jetzt schon mal danke für die Vorschlänge.

Nette Bags aus Leder. Könnte mir mal gut auf der 1500 von Vatern stehn. :cool:

Ich habe zur Zeit (und ich weiß nicht warum sich das ändern sollte) u.a. den hier im Einsatz[...]

Der sieht echt gut aus und wäre etwas für mich. :)

Kannst du mir sagen, wie kurz sich der einstellen lässt? Kommt man damit auf Sheehan- oder Myung-Höhe? Selber Löcher zu schneiden ist ja problematisch, da die, wenn man die nicht zusätzlich umnäht, schnell ausleiern.

Liebe Grüße

Mal eine kurze Zwischenfrage:

Gibt es eigentlich möglichst breite (> 6 cm), hochwertige Gurte ohne jegliche Form von echtem Leder? Ich suche schon eine Weile und habe bisher kein brauchbares Exemplar finden können. Alle breiteren Nylongurte die ich finden konnte, haben Lederenden. Und die wenigen ohne Lederenden (z.B. sowas) waren allesamt zu schmal.
Hat jemand einen Tip für mich?

hmm da gibs doch in jedem musikladen welche ganz schlicht geschnittene... zum beispiel so einen hier:
099-0663-006.jpg

Hatte den Thread ganz vergessen :redface:

Ähm, danke FinalZero, aber der schaut mir doch sehr nach Leder aus. Oder bist du dir sicher, dass es Kunstleder ist? Wie gesagt, ich suche einen breiten Gurt ohne Leder.

oh dann hatte ich mich verlesen dachte aus leder :D
ohne leder gibtes sowas aber auch massenhaft:

10 5 cm breit
8 cm breit

meintest du sowas in der art? das wäre dann nur mit lederenden... das lässt sich dann wohl nicht vermeiden

dann strengt man sich schonmal an und dann kricht man von den kollegen doch ncoh aufn sack.....

ohne leder sind mir keine bekannt ich kann nur noch sagn, dass er mal suchn sollte ob es das dann auch mit kunstleder gibt....

nur leider versteh ich nicht was gegen das kleine stückchen leder spricht (oder bissu so ne art veganer?)

Was spricht gegen einen Ledergurt? Kostet halt mal bißchen mehr, hält dafür ewig wenns ein gescheiter ist. Ich hab z.B. zwei Levy's Gurte die ca. 80€ das Stück gekostet haben. Die werd ich in 20 Jahren noch haben.