Welcher Gitarrenkabelstecker ist wozu gut?

• Ersteller LamborghiniLP640
  • Erstellt am
Ok ich habe jetzt beschlossen mein Kabel selber zu Löten. Ich nehme das Sommer the spirit xxl und zwei neutrik silent stecker. Oder gäbs da noch was besseres??? (Also für den Preis: bei thomann 26€)

Ok ich habe jetzt beschlossen mein Kabel selber zu Löten. Ich nehme das Sommer the spirit xxl und zwei neutrik silent stecker. Oder gäbs da noch was besseres??? (Also für den Preis: bei thomann 26€)

Du brauchst nur einen Silent Stecker pro Kabel.

Oh. Welchen Stecker würdet ihr dann empfehlen??

@ Lamborghini:
Das atet richtig in Stress aus mit dem Kabel, wa? Fragen über Fragen, klärt sich eine, hat man zwei neue... ein einziges Mysterium :D:D:D

Oh ok:D Ich möchte halt ganz sicher gehen das ich net irgendeinen Sch*** kaufe. Und da frag ich lieber einmal mehr anstatt ich einen Fehlkauf mache. Jetzt hats sich aber ausgefragt.
Vielen dank für die zahlreichen Antworten.

MfG Christian

Ich hab mir gestern auch endlich mal ein Kabel mit Silentstecker von Neutrik zugelegt. Ich hab das teil auch nicht ausprobiert. Wenn drauf steht "absolut geräuschloser Instrumentenwechsel", dann glaub ich das erstmal.

Im Proberaum kam dann das bittere erwachen. Nix mit absolut geräuschlos. Es ist zwar jetzt nicht megalaut, aber trotzdem macht er geräusche. Und das ist nunmal nicht das was der Hersteller verspricht.

Hat jemand die gleichen Probleme?